Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Card is prepaired - Payload Änderung nach Oscam update und Server restart

drbecker

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. August 2011
Beiträge
85
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hi,
Ich hatte beim einrichten einer HD+ Karte und nachträglichem Oscam update den Raspberry neu starten müssen. Danach waren die reader devices vertauscht ttyUSB0 <-> ttyUSB1. Mittlerweile läuft alles (zumindest v14) wieder, aber mir ist eine neue Meldung nach dem neustart aufgefallen:
(reader) v14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is prepaired / Card is paired, but the pairing is deactivated (Debug-ECM-Info: 0F_06 00 00 20 00 08 02)

In der Payload steht jetzt 0F 06 00 00 00 00 00 02 - Am Mittwoch stand da noch 0F 06 00 00 20 00 08
Hat sich da dadurch, dass ttyUSB0 und 1 vertauscht waren was auf die Karte gemogelt und der nächste Verlängerer bringt Dunkelheit?
Vielen Dank!
 
ein 02er Payload ist immer noch ok .... alles gut ... solange das F0 fern bleibt :)
 
Danke! Mich hat nur gewundert warum der sich geändert hat seit Mittwoch.
Dann kann ich ja den nächsten Verlängerer 827033410xxx einspielen wenn es ansteht
 
Zurück
Oben