Card für Humax

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von tomfelix, 9. September 2008.

  1. tomfelix
    Offline

    tomfelix Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich möchte und soll für einen Freund einen Humax bearbeiten. Dazu hat er mir die Card "easy.TV-SmartCard" zum umpatchen gegeben. Nach Einstecken dieser Karte bekomme ich immer die Meldung "Invalid Card. Please, check the card." Kann es sein, daß sich der Hummi mit dieser Card
    gar nicht patchen läßt?

    Bitte helft mir wiedereinmal weiter, danke.
     
    #1
  2. Black_Angel
    Offline

    Black_Angel Meister

    Registriert:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    43
    #2
  3. gpunkt22
    Offline

    gpunkt22 Hacker

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    AD
    AW: Card für Humax

    Hi tomfelix,

    Black_Angel hat es ja schon angedeutet.

    Mit "patchen" ist etwas anderes gemeint. Humax hatte ursprünglich in seiner 5400er Reihe eine Möglichkeit mit dem Loader auch andere Soft aufzuspielen. Mit den Nachfolgemodellen 5400z und 5400zplus war dies durch einen anderen Loader nicht mehr möglich. Dazu gibt es Leute, die diese beiden Modelle "patchen", will heißen einen anderen Loader (siehe auch hier ->http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=17493)"draufspielen". Das ist aber nicht ganz einfach, sollte man Fachleuten überlassen. Du kannst aber anhand der System ID nachschauen, ob dein Humi gepatcht ist, will heißen dass du andere Soft dann aufspielen kannst. Das ist in den verschiedenen Anleitungen hier beschrieben.
    Wenn du dann soweit bist, kannst du dir die aktuelle Soft aufspielen und mit emu entschlüsseln lasssen. Dazu muss im Humi lediglich eine "Dummy" Karte sein (näheres dazu hier -> http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=17492)
    Du kannst aber auch mit einer Karte wie Ana, Zebra usw. arbeiten und diese "entschlüsseln" lassen.

    Bei Fragen melde dich
     
    #3
  4. tomfelix
    Offline

    tomfelix Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Card für Humax

    Hallo,
    ich habe nocheinmal eine Frage zu der zur Verwendung kommenden Card.
    Wäre die von verschiedenen Seiten angebotene "Dummy Card d-box"
    eventuell die Richtige Card ?
    Wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar.
    tomfelix
     
    #4
  5. Black_Angel
    Offline

    Black_Angel Meister

    Registriert:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Card für Humax

    joo müste reichen
     
    #5
  6. HotRod
    Offline

    HotRod Newbie

    Registriert:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Card für Humax

    Du brauchst nur irgendeine schon mal bespielte Card, die braucht der Humi zur Initialisierung.
    Die Meldung Invalid Card deutet auf einen defekten ATR hin.
     
    #6

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.