Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Canon MG3150 Probleme

crasher91

Ist oft hier
Registriert
11. April 2014
Beiträge
136
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hallo,

habe ein Problem mit meinem Canon PIXMA MG3150. Farbe drucken funktioniert einwandfrei, allerdings druckt er kein Schwarz. Patronentausch und ca. 10x Intensivreinigung brachte keinen Erfolg. Nach Internetrecherche bin ich nun soweit, den Druckkopf auszubauen und selber zu reinigen. Die Frage, die ich nun stelle ist, wie baut man den Druckkopf bei diesem Drucker aus? Alle Anleitungen, die ich gefuden habe, beziehen sich auf neuere Modelle.
 
Hi,

hatte das Problem selber bei meinem MG 5300 die Tage, kein Gelb, also musste ich auch den Druckkopf reinigen.
Bin so vorgegangen wie in diesem Video:

kann sein das bei deinem Model etwas anders geht das ausbauen, kenne ich ja nicht :)
 
Ja, das Problem ist, dass ich einen MG3150 habe. Da sieht das etwas anders aus. Habe zB. Nicht CMYK, sondern schwarz und Farbe.
 
leider weiß ich nicht wie es bei dir ausschaut,
habe auch paar Videos gesehen wo man Küchenpapier unter den Druckkopf schiebt (wenn man den nicht ausbauen kann) und dann bisschen Druckkopfreiniger auf die düsen drauf tut.

Aber wie gesagt, kenne dein Model auch nicht, vielleicht machst du paar Bilder vom Druckkopf und zeigst die mal
 
Zurück
Oben