Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Canon druckt weisses Blatt

Nobody is reading this thread right now.
AW: Canon druckt weisses Blatt

Ja so stelle ich mir das auch vor. Ich würd ja gern den Behälter ausbauen und leeren nur komme ich da nicht drann. Der Behälter ist mit Sicherheit voll! Bei den vielen Reinigungszyklen und Intensivreinigungen hats mir den kompletten Inhalt der Tintenpatronen da reingedrückt. Vielleicht mache ich da ne halbe Küchenrolle drum und stelle den Drucker mit der Unterseite nach oben?? Was anderes fällt mir nicht ein.....

Austausch des Resttintentanks beim Canon Pixma
Der Ablauf des Wechsels

Auch wenn von offizieller Seite immer wieder betont wird, dass ein Wechsel des Resttintentanks in die Hände von Fachleuten gehört, so kann man sich dennoch selbst an diesen Austausch heran wagen. Das hierfür notwendige Equipment findet sich im Werkzeugkoffer und die erforderlichen Ersatzschwämme gibt es in jedem gut sortierten Laden für Druckerzubehör. Damit bewaffnet kann man nun ans Werk gehen:

1. Zunächst wird eine Ablagefläche für das herauszunehmende Druckwerk vorbereitet, indem man den Platz mit Zeitungen oder alten Tüchern auslegt.
2. Nun trennt man den Drucker vom Stromkreislauf, da Arbeiten am offenen Drucker nur ohne Stromverbindung durchgeführt werden dürfen.
3. Anschließend entfernt man das Papierfach aus dem Drucker.
4. Jetzt werden die beiden Seitenabdeckungen des Druckers durch Lösen der Clips unterhalb des Deckels und das Aushängen der unteren Befestigungshaken entfernt.
5. Dann ist die obere Abdeckung an der Reihe. Sie wird im hinteren Druckerbereich von Clips gehalten, die es zu lösen gilt, um anschließend die Abdeckung nach vorne hin auszuhängen.
6. Das Druckwerk wird nun sichtbar und kann nach Entfernen der Schrauben durch leichtes Rütteln ausgehoben werden.
7. Die zum Vorschein kommenden Schwämme des Resttintentanks werden nun ausgetauscht.
8. Der Zusammenbau geht in umgekehrter Reihenfolge vonstatten.

Gruß

Fisher

Oh cool, das versuche ich mal morgen und schicke den Drucker gleich am Montag ein.
Klar ist ein neuen Drucker kaufen für ca. 130€ inklusive 15 Tintenpatronen schneller, einfacher und stressfrei aber es wäre Ökologisch falsch!
Alleine deshalb hat mein guter alter Drucker noch ne letzte Chance verdient :ja

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!
Ihr habt mir sehr geholfen!

Zurück
Oben