Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

camd3 mit underline 3in1

leon_a

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. März 2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,
wie der Titel schon sagt brauche ich eine camd3 auf der Optimuss underline.Apollo14; Loader 1.04; H/W Ver. 0E060800_1.2.60 Emu ist derzeit vorhanden.
Vielen Dank für Hilfe
 
AW: camd3 mit underline 3in1

Hallo, auf dem underline kannst du nur cccam und newcamd Protokoll als Client nutzen, alle anderen Emus laufen nicht da es kein Linux Receiver ist.
 
AW: camd3 mit underline 3in1

Habt ihr vieleicht eine andere Lösung der komunikation einer anderen cam mit der camd3? Nachtrag: Als Client ist o.k.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: camd3 mit underline 3in1

Es würde gehen, wenn du einen oscam Server zwischenschaltest. Wenn du einen Raspberry PI oder Fritzbox hast die sich als Server eignet wäre das eine Löung.
(camd3) Server -> oscam (Pi/Fritzbox) -> CCcam Client (underline)
 
AW: camd3 mit underline 3in1

Die beste Antwort! Fritz 7390 ist im System. Was ist bitte zu tun? Der Begriff Raspberry PI ist mir fremd!
 
AW: camd3 mit underline 3in1

In der Database findest du ein Image für deine 7390 mit oscam. In der oscam.conf legst du ein CCcam Server an. In der oscam.server trägst du den camd3 Server ein. Du erstellst in der oscam.user einen Account für den Edision underline und verbindest ihn per cccam mit der Fritzbox. Solltest du etwas nicht verstanden haben, frage nochmal und fange erst mal mit dem Image flashen an auf die Fritzbox. LG Osprey
 
AW: camd3 mit underline 3in1

Vielen Dank für die schnelle Antwort und das Angebot nehme ich sicherlich an.
 
AW: camd3 mit underline 3in1

So, die Box ist bereit und ich sitze davor und weiß nicht weiter. oscam. config hab ich noch gefunden und nun brauche ich wieder deine Hilfe!
 
AW: camd3 mit underline 3in1

Hi,
in der oscam.conf legst du einen CCcam Server an:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

in der oscam.server trägst du deine camd3 Line ein und vergibst die erste Gruppe:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

in der oscam.user erstellst du ein account für den underline:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Line trägst du dann im Underline ein mit der ip der Fritzbox und den CCcam Port:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Im oscam Web Interface siehst du den Verbindungsstatus des Clients, gib einfach den Port des WebIF nach der ip der Fritzbox ein bsp.:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


LG Osprey
 
AW: camd3 mit underline 3in1

Vielen Dank erstmal, werde das heute Abend machen und melde mich dann wieder.
Gruß Leon
 
AW: camd3 mit underline 3in1

Hallo Osprey,
wie schon gedacht komm ich nicht klar! Warum verschwinden die Daten wenn ich in der oscam hin und her springe. Ich kann nichts ändern weil jedes mal alles weg ist. Die oscam startet nicht, muß was in den Einstellungen geändert werden? Ein Web Interface erreiche ich auch nicht. Ich glaub ich werd langsam alt!
 
AW: camd3 mit underline 3in1

Naja, ich denke das ist das Problem. Da steht garnichts, ein leeres weißes Feld!!
 
AW: camd3 mit underline 3in1

Leider kann ich dir nichts dazu sagen, da ich noch nie eine Fritzbox für CS genutzt habe. Wenn das Fritzbox Image von hier ist, frage am besten in dem Routerbereich den Gismotro wo man die configs editieren kann. LG Osprey
 
AW: camd3 mit underline 3in1

Ich werde mich erstmal mit Freetz auseinander setzen und dann mit der oscam. Vielen Dank ers einmal und schönen Abend! G Leon
 
Zurück
Oben