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OLED48A29LA extreme,sporadisch auftretende Ton/Bildstörung

hhgmbrok

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10. März 2024
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Hallo liebe Forum-Mitglieder. Es geht um einen kürzlich angeschaften LG OLED48A29LA. Fernseher über W-LAN verbunden, TV via Kabel. Soweit so gut. Leider gibt es sporadisch folgendes Problem. Unabhängig von der Quelle, also Youtube , Amazon Prime oder Free-TV erscheint plötzlich ein bläulich, flackerndes Bild( siehe Anhang) in Verbindung mit einem extremen Störgeräusch. (klingt wie eine Baumaschine)
Jemand eine Idee? Vielen Dank vorab für die Hilfe
 

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Hallo,

Es tut mir leid, dass Sie Probleme mit Ihrem LG OLED48A29LA Fernseher haben. Die von Ihnen beschriebenen Symptome könnten auf verschiedene Ursachen hinweisen. Hier sind ein paar Dinge, die Sie ausprobieren könnten:

1. Überprüfen Sie die Verbindungen: Stellen Sie sicher, dass alle Kabel korrekt und fest angeschlossen sind. Lose oder defekte Kabel könnten das Problem sein.

2. Firmware-Update: Überprüfen Sie, ob es ein Firmware-Update für Ihren Fernseher gibt. Häufig werden Stabilitätsprobleme und Fehler durch Softwareupdates behoben.

3. Neustart: Versuchen Sie, den Fernseher neu zu starten. Trennen Sie ihn vom Netz und warten Sie einige Minuten, bevor Sie ihn wieder anschließen.

4. Anderes HDMI-Kabel: Wenn das Problem beim Anschauen von Inhalten über ein HDMI-Kabel auftritt, versuchen Sie, ein anderes Kabel zu verwenden. Es könnte sein, dass das Kabel defekt ist.

5. Anderer HDMI-Port: Versuchen Sie auch, einen anderen HDMI-Port an Ihrem Fernseher zu verwenden.

6. Werkseinstellungen: Wenn alles andere nicht funktioniert, könnte ein Reset auf die Werkseinstellungen helfen. Beachten Sie jedoch, dass dabei alle persönlichen Einstellungen und Daten gelöscht werden.

Wenn das alles nicht hilft, könnte es sich um ein Hardware-Problem handeln, in welchem Fall Sie sich an LG oder den Händler wenden sollten, bei dem Sie den Fernseher gekauft haben. Je nach Garantiebedingungen könnten Reparatur oder Austausch möglich sein.

Ich hoffe, dass einige dieser Vorschläge hilfreich sind und Ihr Problem lösen. Bitte lassen Sie uns wissen, wie es Ihnen geht.
 
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