Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vodafone DSL Comfort Anschluss - Fritzbox 7390 Telefon Problem

OmarCarlos1

Hacker
Registriert
22. September 2010
Beiträge
329
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Ort
NrW
hallo zusammen,

habe einen DSL 16.000 anschluss bei vodafone ( damals bei arcor abgeschlossen ). da ich die easybox 803 nicht mehr benutzen möchte habe ich nun die fritzbox 7390 im betrieb genommen. alles wurde eingerichtet und funktioniert, aber telefonieren ist nicht möglich. habe zwar ein freizeichen , aber es ist immer besetzt wenn ich anrufe. habe isdn mit mehrere rufnummern, benutze aber nur eine und habe es deshalb versucht als analoges telefon einzurichten. was mache ich falsch ? möchte auf keinen fall ein splitter etc. benutzen. kann die fritzbox ohne splitter arbeiten ?? muss ich dafür mein isdn kündigen damit es klappt ? hoffe das ihr mir helfen könnt.

Gruß
 
AW: Vodafone DSL Comfort Anschluss - Fritzbox 7390 Telefon Problem

Hi

Wieviel Vodafone Anschlüsse hast Du denn, weil Du mehrere Themen eröffnest ??


Wende Dich bei Deinem ERsten Posting an Vodafone. Wenn zu wenig Speed ankommt, kann nur der Provider helfen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Beschreibe doch mal Deine genaue Vorgehensweise, sonst ist Raten angesagt.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zumindest die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.....


Auch hier kann Dir die Hotline am besten helfen.
 
AW: Vodafone DSL Comfort Anschluss - Fritzbox 7390 Telefon Problem

habe die box direkt an die tae dose angeklemmt. das telefon ist unter fon1 eingerichtet worden. hat die fritzbox nicht auch einen splitter integriert ??
 
AW: Vodafone DSL Comfort Anschluss - Fritzbox 7390 Telefon Problem

Dann erkläre doch mal, wie die Fritzbox mit der Telefondose verbunden ist? ist sie über ein Y-Kabel verbunden? ist sie mit einem Splitter oder NTSplit verbunden? Und so weiter.

Zeige mal einige Bilder, wie die Box angheschlossen ist.



Schaue auch mal hier.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Vodafone DSL Comfort Anschluss - Fritzbox 7390 Telefon Problem

wie oben beschrieben ist die box direkt mit der tae dose ohne Y-kabel verbunden. kein splitter oder ähnliches ist zwischen geschaltet. hat die fritzbox kein splitter integriert ??? ich möchte keine zusätzliche hardware haben, wenn dies nicht möglich ist werde ich wohl wieder die easybox 803 einsetzen. internet funktioniert, aber der festnetzanschluss nicht.
 
AW: Vodafone DSL Comfort Anschluss - Fritzbox 7390 Telefon Problem

Die Fritzbox hat keinen Splitter verbaut, du brauchst extra einen.
Empfehle Dir ein Splitter anschließen und die Fritzbox nutzen als kein Splitter und dafür die EasyBox.
 
AW: Vodafone DSL Comfort Anschluss - Fritzbox 7390 Telefon Problem

Mal überprüfen ob der Anschluss Annex J ist, da gibt es keinen Splitter und auch kein Y-Kabel mehr. Steht bei der Fritte unter "DSL-Informationen".
 
AW: Vodafone DSL Comfort Anschluss - Fritzbox 7390 Telefon Problem

also unter dsl information steht bei der übersicht ,,ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B``. meintest du das ? was heisst das denn jetzt genau für mich ??
 
AW: Vodafone DSL Comfort Anschluss - Fritzbox 7390 Telefon Problem

Also brauchst du für die Fritte einen Splitter (Annex B), wenn es keine reine IP-Telefonie ist, auch noch ein Y-Kabel. Kenne mich aber bei den Anschlüssen von Arcor nicht aus, habe die Vertreter immer erfolgreich vom Grundstück gejagt. ;)
 
AW: Vodafone DSL Comfort Anschluss - Fritzbox 7390 Telefon Problem

aber ich meine mich erinnern zu können das ich mal eine fritzbox angeschlossen hatte ohne splitter. aber unter annex b ist es auf keinen fall möglich ?? habe keine internet telefonie, habe echtes isdn. kann die easybox nicht als splitter eingesetzt werden ??
 
AW: Vodafone DSL Comfort Anschluss - Fritzbox 7390 Telefon Problem

Wenn es noch echtes ISDN ist, wird der NTBA in den Splitter gesteckt, das Y-Kabel in den NTBA (ISDN) und in den Splitter (DSL).
 
AW: Vodafone DSL Comfort Anschluss - Fritzbox 7390 Telefon Problem

und was ist wenn ich diese isdn funktion nicht brauch bzw. nur eine nummer benötige ?? brauche ich dann trotzdem die zusätzliche hardware ?
 
AW: Vodafone DSL Comfort Anschluss - Fritzbox 7390 Telefon Problem

Ja, ISDN bleibt ISDN egal wieviele Nummern du benutzt.

Ich würde die Easybox vor die 7390 schalten und alles ist gut.
 
AW: Vodafone DSL Comfort Anschluss - Fritzbox 7390 Telefon Problem

Ja, brauchst. Egal wieviele nummern du nimmst. Ich habe 10 Nummern auf dem ISDN Anschluß.
 
AW: Vodafone DSL Comfort Anschluss - Fritzbox 7390 Telefon Problem

so habe nun ein ntba split besorgt und angeschlossen. jetzt funktioniert alles wie es sein soll. kann nun geschlossen werden.

vielen dank an alle.

gruß
 
Zurück
Oben