Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Caid 183d auf 183e mappen

robocop

Hacker
Registriert
5. März 2008
Beiträge
318
Reaktionspunkte
38
Punkte
88
Hallo,
ich habe eine blaue und eine goldene Tivusat Karte, wollte jetzt die anfragen von caid 183d auf die caid 183e mappen, hat jemand ne Ahnung wie und ob das geht.

Danke&Gruß
robo
 
Hunchback1000, du hast recht!
Die CAID kann man nicht mappen!
Die ECM sind unterschiedlich und werden anders umgerechnet, die CW's sind natürlich gleich !

(ecm) Wonzimmer (183D@000000/0000/0D49/91:270B4173A9EF39D127F10F27B21FB283:4B02CF742301337BF1389AC81C8CA298/8B885DD4/0F06 ): found (136 ms) by 183D-tivusat(15) (P/1/2/3) - Rai 1 HD
(ecm) Schlafzimmer (183E@000000/0000/0D49/91:270B4173A9EF39D127F10F27B21FB283:EA12CA42CC2B49E39966EE94D2903588/9385D81B/0F06 ): found (238 ms) by 183E-tivusat(08) (P/1/2/2) - Rai 1 HD

Den Cache könnte man mappen, wenn es diese Funktion in OSCAM gäbe.

Ich habe diesen Beitrag noch mal editiert, da ich einen Fehler gemacht habe! Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der größte Fehler ist die gelbe Schrift, da schlecht bis gar nicht lesbar.

Gruß
Vigor
 
Nach drei Jahren wird er bestimmt eine andere Lösung für sein Problem gefunden haben.
 
Bei mir ist das Gelb super lesbar, ich habe schwarzen Hintergrund, in Zukunft werde ich andere Farben wählen.

Ich bin nur darüber gestolpert, weil ich eine graue Tivusat-Karte bekommen habe, und sie nicht zum Laufen bekomme...
Scheinbar kennt sich Keiner damit aus, es soll CAID 183E sein, bei mir kommt aber nur die ATR:3F 3F..... es wird keine Serial übertragen, dann kommt Card System not Supported. Den passenden Receiver bekomme ich vermutlich nicht. Mir würde ja schon ein wenig weiterhelfen, wenn ich wüsste, ob die Karten Unique gepairt sind. Oder wenn sich die Karte ordentlich initalisieren würde.

Weis Jemand, ob die schwarzen bzw. grünen Tivusat Karten Unique gepairt sind ? Dazu habe ich wiedersprüchliche Angaben. Wer hat es selbst getestet ? Ich würde ungern 2 Module kaufen, nur um zu probieren ob man die Karten überkreuz nutzen kann. Vielleicht schlachte ich mal ein Modul, und mache einen Dump, eventuell sind die Blocks wie bei den HD+ Karten, und es funktioniert die gleiche Rangehensweise, wie auch bei DigitalW... beschrieben. Leider ist ja nur der mod1 bekannt.

Es geht mehr ums Basteln. Die 183D, und die Goldene habe ich ja, und nutze sie nur sehr wenig.

@ghost0815
Wie mache ich das, ich habe z.B. 1843 und 186A und würde gern den Cache der 186A auch für die 1843 Anfragen verfügbar machen. Das würde die Umschaltezeiten deutlich verbessern...
Mit CacheEx kenne ich mich aus, dachte ich...
 
Wozu soll es denn überhaupt gut sein? Ich mappe meine MEO Karte notgedrungen von CAID 0100 auf 1814 ... aber auch nur, weil sie sonst dunkel wäre. Warum die Tivusat mappen? Hängt das damit zusammen, dass die alten Tivusat Karten (mit bestimmten Keys) jetzt 4K Sender lesen?
 
Das wäre bei sehr vielen Sendern gut, weswegen ich diese sehr Funktion vermisse. Ich habe 5x DM920 Receiver mit doppelt FBC Tunern im Haus, wenn ich den Cache der 186A Karte auch für 1843 Anfragen nutzen könnte wären beide Karten entlastet. Das ist nur das logische Beispiel, es gibt aber noch Sender wo das wichtiger wäre.
 
Mit den richtigen Daten sind alle Karten hell, wenn wir mal davon ausgehen, das die passende Unterstützung in die OSCAM eingebaut wird bzw. wurde.
Dann schreibe bitte mal welche Daten, bzw. welche OSCAM man benötigt.
Die Boxid ?
Eine neue RSA ?
Du brauchst ja keine Keys posten...
 
Zurück
Oben