Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CacheEx CW Check / Wait times usw. CacheEX

neuling1122

Newbie
Registriert
30. Dezember 2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

mein CacheEX funktioniert eigentlich sehr gut. Allerdings habe ich meine Configs von lauter Suchen, Fragen, Erfahrung und Tests. Genau Lernen will ich das aber trotzdem.

Nun ich möchte mein Oscam bzw. meine Config. Feintunen (Natürlich habe ich einen backup gemacht)

1.) Mir ist aufgefallen, das ich im WebIF jetzt auch diese Option habe:

CacheEx CW Check:

Was genau muss ich denn da eintragen?
Wenn ich bei mir im Web IF darauf klicke komme ich zwar im Wiki aber der eintrag ist noch irgendwie gar nicht da?

----

2.) Dann würde ich gern wissen, wie rechne ich aus was ich hier zum eintragen habe:

Delay:
Max time:
Wait time:
Max hit time:
Special retry limit per caid: (Loadbalancer)

Vielen Herzlichen Dank!
 
AW: CacheEx CW Check / Wait times usw. CacheEX

Mich würde noch interessieren wozu der Parameter no wait Time beim User gut ist.....
 
AW: CacheEx CW Check / Wait times usw. CacheEX

Hallo
mich interessiert dieses Tema auch, vor allem CacheEx CW Check:
 
AW: CacheEx CW Check / Wait times usw. CacheEX

die wait Time bedeutet:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Befindet sich zB. Cinema +24 im Cacheex, wird der eigene Reader bei überschreiten von 160ms auch abgefragt.


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Daher besser als jeder Loadbalancer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CacheEx CW Check / Wait times usw. CacheEX

@lullu08
daraus schließe ich jetzt das man den lb. abschalten kann???
 
AW: CacheEx CW Check / Wait times usw. CacheEX

Ja generell ist es die beste Erfindung im CS.
Keine Fehlabfragen von Tauschpartner,
Euch lutscht keiner aus wenn deren Karte abstürzt.
Die Karten entlasten sich gegenseitig....
 
AW: CacheEx CW Check / Wait times usw. CacheEX

Ok
da mit dem "wait Time" hat man verstanden aber mit dem "CacheEx CW Check:" was macht der.
Hatte zwei Versionen früher nach meiner Vorstellung 0B02 eingetragen und bei der Oscam r9460 steht jetzt 0B02:-1 kann das jemand näher erklären????

Vielen dank im voraus


 
AW: CacheEx CW Check / Wait times usw. CacheEX

Vielen dank
Han man noch ein beispiel für 1702&mask@00000$server:.......:----????

nochmal vielen dank
 
AW: CacheEx CW Check / Wait times usw. CacheEX

Hi,
bei der 1702 würd ich hier garnichts eintragen, denn dort zieht ja der "normale" CycleCheck.
Ich denke das ist eher was für NDS-Karten die keine CW-Cycle haben.
Also um überhaupt einen Check bei diesen Caids zu haben, könnte der Eintrag so aussehen:
cacheex_cw_check = 09C4:0:1
dann wird wenigstens das CW genommen, was den höchsten Counter hat (das ist aber sowieso Standart).
Wenn man es aber noch sicherer haben will, dann:
cacheex_cw_check = 09C4:1:2 #oder noch höher
Hier werden dann nur CWs genommen, die mindestens doppelt vorhanden sind. Dafür sollte man dann aber mehrere Cachex-Partner haben.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich hierbei um Bad-CWs handelt ist dann viel geringer.

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CacheEx CW Check / Wait times usw. CacheEX

@Janni1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und was ist dann diese "light" Version was die im Wiki schreiben?

Ich habe für cacheex_cw_check für meine 09CD Sky IT Karte folgendes momentan drinnen:

cacheex_cw_check = 0:0:2,09CD:0:3

Man wurde mir aber gesagt das anscheinend 0:0:2 nicht so gut währe, sondern eher 0:1:1

Wenn man "cacheex_cw_check" benützt, kann man dann teoretisch den Caid vom "cwcycle_check_caid" entfernen oder?
Auf was bezieht sich denn eigentlich das cw_check? Wenn man die Karte Lokal hat oder auch im Share?
 
AW: CacheEx CW Check / Wait times usw. CacheEX

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@janni

Habe ich das richtig verstanden das für eine 1702 "CachEx CW check" kein Eintrag nötig ist?
Bei "Wait Time" habe ich 1702@000000:800 eingetragen und bei "Cycle Check Caids" die 1702.

MfG
solo
 
AW: CacheEx CW Check / Wait times usw. CacheEX

Hi,
ja genau. So verstehe ich das.
Du wartest sozusagen 800ms auf einen Cache-Hit, bevor deine Karte gefragt wird.(1702:800 würde reichen)
Danach prüft der CycleCheck ob das CW in den Zyklus passt.
Falls nicht, sollte ein Fallback-Reader eingetragen sein (cwcycle_allowbadfromffb) .
Und genommen wird sowieso das, was am meißten im Cache vorhanden ist (höchster count).

Wem das dann immer noch zu unsicher ist, der kann ja noch was bei cacheex_cw_check eintragen.
z.B. 1702:1:2 , dann werden aber nur noch CW aus dem Cache genommen, die mindestens doppelt vorhanden sind.
"einfache" werden ignoriert.

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CacheEx CW Check / Wait times usw. CacheEX

Mir ist jetzt aufgefallen seit ich Loadbalancer raus genommen habe das meine lokale Karte garnicht mehr in anspruch genommen wird.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CacheEx CW Check / Wait times usw. CacheEX

Hi,
Was wird denn anstatt genommen?
Ohne LB ist es in der Regel so, das die Anfrage an alle verfügbaren Reader geschickt wird und genommen wird dann das CW vom schnellsten.
Wahrscheinlich ist deine Karte langsamer als die der anderen Quelle.
Das könnte man versuchen mit preferlocalcards in den Griff zu bekommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Warum hast du den LB deaktiviert, wenn du mehrere verfügbare Reader hast?

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben