Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CacheEx CW Check / Wait times usw. CacheEX

AW: CacheEx CW Check / Wait times usw. CacheEX

Das stand eine Seite vorher das man LB nicht mehr braucht.
Habe es jetzt wieder so reingenommen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CacheEx CW Check / Wait times usw. CacheEX

Hi,
du nutzt hoffentlich lb_whitelist_services bei aktiviertem LB für deine Lokalen.
Sonst ist ein Sender beim ersten Fehlversuch für 180sec dicht, beim zweiten in Folge dann schon für 360sec usw.
Wollte nur mal noch daran erinnern :emoticon-0105-wink:.

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CacheEx CW Check / Wait times usw. CacheEX

Ja bei meinen lokalen nehme ich nur diese.
Danke Dir :emoticon-0111-blush
 
AW: CacheEx CW Check / Wait times usw. CacheEX

wie kann man denn da einzelne sender eintragen?
 
AW: CacheEx CW Check / Wait times usw. CacheEX

Bei mir entstehen kurze Freezer:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Meine configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
1702 ist bei mir nur proxie mit aktiven LB Mode 1. Nur 1 Reader ist als fallback zugewiesen. Cache-ex 2 nur von einem Kumpel.
Wie lassen sich die Freezer beseitigen und wie soll die Option cwcycle_allowbadfromffb ​benutzt werden, wenn ich die Karte nicht als lokal habe und mit aktiven LB nutze?
 
AW: CacheEx CW Check / Wait times usw. CacheEX

FFB Reader sollten niemals einen Bad Cycle Produzieren dürfen, sonst kannst du diese Freezer nicht vermeiden. Ausschalten!
 
AW: CacheEx CW Check / Wait times usw. CacheEX

Damit ich es richtig verstehe. Einfach einen anderen Reader nominieren oder die FFB Funktion ausschalten? Wenn ein FFB Reader Bad Cycle produziert, kommen die auch aus einem Cache-Ex ?
 
AW: CacheEx CW Check / Wait times usw. CacheEX

Nein kommen die nicht! Es wird einfach so geguckt ob der CWC stimmt, egal woher das CW kommt.
 
AW: CacheEx CW Check / Wait times usw. CacheEX

Leider entstehen nach jeder cwc IGN kleine microfreezer (immer 2sek.). Irgendwo habe ich gelesen, dass man onbadcycle = 2 setzten soll, allerdings finde die Einstellung nirgendwo.
 
mit Richtigen LOKALEN

Eigentlich kann man sich die einträge sparen da oscam ja von sich aus schon den cache nimmt der am meisten angekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CacheEx CW Check / Wait times usw. CacheEX

Schonmal beobachtet das sobald man z.B

cacheex_cw_check = 17:1:2

macht. das Cachesize deutlich runter geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CacheEx CW Check / Wait times usw. CacheEX

Hi,
ja, ist auch logisch, denn alle Caid 17xx-CWs die per CE nicht mindestens doppelt reinkommen,
sollen ja nichtmehr genommen werden, sind somit nutzlos und werden nichtmehr gezählt.

Gruß
janni1
 
AW: CacheEx CW Check / Wait times usw. CacheEX

Ist ja aber in sich eine gute sache oder? Lieber weniger CacheSize dafür gescheite CWs die man auch braucht. Habe auch gemerkt das es immer weniger Freezfrei jetzt wird dadurch.

Kann ich das also getrost mit alle CAIDS die ich habe machen?

cacheex_cw_check = 09:1:2,05:1:2,18:1:2,17:1:2,0B:1:2 usw.

oder nur lieber die NDS Caids da rein machen, weil der rest eh über cwcycle_check_caid läuft????

Stimmt das eigentlich so?
09:1:2,05:1:2,18:1:2,17:1:2,0B:1:2

oder muss nach dem komma ein leerzeichen rein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CacheEx CW Check / Wait times usw. CacheEX

Hi,
stimmt, es ist eine weitere gute Möglichkeit seinen Cache zu filtern.
Ich selber nutze diesen Parameter nicht, weil ich ihn im Moment nicht benötige (läuft alles besten).
Wenn dann würde ich ihn aber nur bei den Caid/Idents einsetzen, wo es auch Probleme gibt.
Und richtig, zwischen die Einträge kommt nur ein Komma und kein Leerzeichen.

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben