Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cache Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

henrixxx

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. April 2013
Beiträge
46
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hi @all!

Ich hätte mal ne Frage... bei einem Client hab ich so ein komisches Phänomen... wollt mal anfragen ob wemand schonmal solch ein Problem hatte und es erfolgreich gefixt hat

Obwohl der Client beispielsweise als einzigster aktiv ist, fängt irgendwie ein unnötiges cachen an und die ecm-Zeiten pendeln sich hoch, verstehe das nicht so ganz...

Oscam Version 11272


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nachtrag: Server hängt über Lan am Netz. Der Client wie gesagt hängt übers Inet an mir dran und bei sich im lokalen Netz über Dlan, bei Ihm besteht aber keine andere Lösung als es über Dlan zu realisieren. Hatte auch schon die Vermutung, dass es daran liegen könnte. Kann man da sich nicht irgendwie Abhilfe verschaffen?


...
und das immer mal wieder verstehe das nicht so ganz...hat da wemand schonmal so ein Problem gehabt?
Bei anderen Clienten konnte ich dieses Problem nicht feststellen.
Der Client ist via Inet angebunden.

Hilft hier eventuell [cache] delay ? Hab da momentan 0 ms in der oscam.config stehen. Hab es mal jetzt auf 10 ms gestellt....?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal wenn dieser Client ein noname reci Nutz, ich tippe mal auf eine baumarktkiste
 
Nein ist eine Gigablue X1 mit Cccam-Ext also oscam und deine Antwort ist sowas von unnötig und nichts sagend wie der tägliche Spam im Posteingang.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Zeiten werden hoch gehen da die Anfragen in der gleichen Zeit kommen .... das sieht man leider oben nicht da du nicht die ganzen Log Zeilen gepostet hast

welches Image nutzt du und welche OScam Version?
 
Hi,
das nächste mal bitte nicht die Logzeilen kürzen.
Nun fehlen hier wichtige Details wie z.B. der Zeitpunkt und der ECM-Hash.
Wenn das immer ein und der selbe User ist und der Cache2-Hit fast zeitgleich kommt, tippe ich mal auf Netzwerkproblem.
Wie ist der Client bzw. wie ist dein Server an's Inet angebunden (Wlan,Dlan,...) und um was für einen Zugang handelt es sich?

Zu den Configs die du posten solltest, würde mich auch mal ein Log vom Clienten interessieren.
 
So habe jetzt mein Post editiert. Denke diese Infos sollten nun ausreichend sein.
Zu dem Log des Clienten habe ich momentan keinen Zugriff, da weiter weg...
 
Aufgrund der besseren Lesbarkeit des Threads bitte keine vorherigen Beiträge editieren.
Das stört den Lesefluß und die nachfolgenden Beiträge passen dann nicht mehr zusammen. Danke.

Wie sieht das Logfile am Client aus?
Evtl. auch mal das Protokoll auf cs378x wechseln.
Die DLAN-Verbindung kann das Problem auslösen. Probehalber mal ein LAN-Kabel legen.
 
Hi,
diesen Thread kenn ich schon und hab den bei einem Clienten, der auch mit Dlan am Netz hängt, ausprobiert.
Aber so wirklich erfolgversprechend war es auch nicht....
 
Fakt ist:
Das Problem liegt am Client oder in der Verbindung zum Server.

Daher solltest du dir das mal ganz genau anschauen oder uns die geforderten Infos liefern, damit wir uns ein Bild machen können.
 
Ach ist doch jedesmal das gleiche... grad die beiden Clienten mit der D-Lan-Anbindung sind diese Problemkinder mit diesem komischen Cacheverhalten. Ich kann die Leute ja nicht zwingen ein Lankabel in den 2 .Stock zu ziehen bzw. den Parkettboden raus zu reißen, um diesen verlegen zu können, stattdessen muss ich mir das gejammer anhören......
 
Keine verbünftige Anbindung, kein störungsfreies Bild.
So einfach ist das.

Das Problem liegt allein bei denen.
 
Kann wemand gescheite D-Lan adapter empfehlen??? Der Kunde nutzt nämlich noch D-Lan-Adapter, die rauskamen als die Technologie noch in den Kinderschuhen steckte...
 
Wenn du von Kunden sprichst, gibt es keine Empfehlungen. Lass Dir was einfallen dafür bezahlt er dich ja auch.

LG Osprey
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben