Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige Anbieter Cablecom Schweiz neue Sender und Empfangsprobleme?

AW: Cablecom Schweiz neue Sender und Empfangsprobleme?

In Aarau liegt n-tv auf der Frequenz 426 (QAM64)
 
AW: Cablecom Schweiz neue Sender und Empfangsprobleme?

Habe heute ein Mail von upc erhalten das "n-tv" auf 306 MHz liegen soll. Leider nichts, habe es inzwischen gefunden auf 250 MHz (QAM64) in Raum Rapperswil
 
AW: Cablecom Schweiz neue Sender und Empfangsprobleme?

im Raum Basel fehlen immer noch paar Sender, wie zbsp Pink Extra / Pink Plus

alle sender wieder empfangbar! danke



Link ist nicht mehr aktiv.

Die meisten Sender die fehlen solltet ihr die Frequenz manuell suchen, ich hab ein paar rausgefunden es sollten wie z.b Discovery HD, History HD, TNT usw drin sein.
probiertes mit die einmal aus, hat auf jeden fall bei mir funtkioniert ( Region Aargau ). : 202, 210, 218, 226, 242, 250, 258, 266, 274, 290, 298
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cablecom Schweiz neue Sender und Empfangsprobleme?

Hallo ridzik, ich bin aus Aarau und mir fehlen immer noch Canale 5 HD, Italia 1 HD und Rete HD. Da Du auch aus dem KT Aargau bist, kannst Du mal schauen, auf welcher Frequenz Du diese Sender hast ?
 
AW: Cablecom Schweiz neue Sender und Empfangsprobleme?

probier zuerst automatische sendersuche aus, danach manuelle mit jeweils MHZ
202, 210, 218, 226, 242, 250, 258, 266, 274, 290, 298
dann sollten alle sender vorhanden sein. bei mir fehlt lediglich 5+ HD
 
AW: Cablecom Swiss Laberthread (Hier keine Keys posten!)

Was hast du genau an den Einstellungen gedreht El Gugi ? SyFy History Discovery alles tot !
 
AW: Cablecom Schweiz neue Sender und Empfangsprobleme?

Das Problem habe ich auch, alles wird gefunden ausser die TC Kanäle. Es muss wohl an meinem (und Eurem) Gerät liegen, da mit
einem (schon älteren) Samsung-TV alles gefunden wird.
 
AW: Cablecom Schweiz neue Sender und Empfangsprobleme?

ich kriege es immer noch nicht hin :(, dass mit der cables datei und autom. sendersuche geht nicht, manuell auch nicht, Frequenz muss eine 5 stellige Zahl sein? Bitte Hilfe per PN, wäre sehr dankbar...
 
AW: Cablecom Schweiz neue Sender und Empfangsprobleme?

Hallo zusammen

So wie die lage in BE zur zeit ist, fehlen insgesamt gut 50 Sender - wie bei den meisten hier. Ich habe nun alles versucht mit leider keinem ergebnis. Im "Bouquets" sind die die fehlen mit "<n/a>" grau angeizeit und geht man dort drauf - hat angeblich der Tuner ein problem (angezeigt wird DVB SERVICE und die info was grad läuft).

Hat jemand eine Idee?







DM 800 HD "Nemesis 2.6"
 
guckt mal den Beitrag von ccdream auf an

Damit werden mehr Sender gefunden. Bei mir sind aber leider noch einige TC Sender Dunkel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cablecom Schweiz neue Sender und Empfangsprobleme?

Bitte keine Fremdlinks zu anderen Foren posten.

Danke.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Cablecom Schweiz neue Sender und Empfangsprobleme?

So Leute, ich bin mir noch nicht 100% sicher jedoch denke ich das ich eine Lösung gefunden habe. Sobalt ich alle Friqenzen habe werde ich es Euch hier Posten. Ich bin nun soweit das ich auf insgesamt 517 Sender gekommen bin.

307 TV
210 Radio

und wie es bisher in der Liste zu sehen sind sind alle wieder da.

Ich Rate Euch mal dies:

Steckt Euer TV Gerät an das Kabel (hoffendlich habt Ihr ein Neueres Model) und macht dort einen gesamten Suchlauf (geht zwahr etwas lange aber Ihr habt danach alle kHz die Ihr braucht).

Ich werde im verlaufe des Tages noch eine cable.xml erstellen, möchte jedoch darauf hinweisen das diese dann nur für die Region BE sein wird, für die anderen wird sich ein suchlauf auf dem TV lohnen.
 
AW: Cablecom Schweiz neue Sender und Empfangsprobleme?

Die automatische Sendersuche geht nun endlich bei mir. Ich habe ein Newnigma2 Image auf meiner Box.
Folgendes habe ich gemacht:
Eine aktuelle oder modifizierte cables.xml nach /etc/tuxbox kopiert.
Bei der Tunerkonfiguration habe ich den Typ der Kanalsuche von „Frequenzbänder“ auf „Provider“ geändert.. Danach einen automatischen Suchlauf gestartet.
Resultat: 304 TV
210 Radio
16 Daten
Total: 530 Sender

Gruss
westport
 
AW: Cablecom Schweiz neue Sender und Empfangsprobleme?

Endlich auch auf meiner Dm hat es wieder 526 Kanäle!

Da hier jeder eine andere Image auf seiner Box hat kann ich nur es so beschreiben wie ich es hinbekommen habe. Die liste xml folgt noch.

Ich habe als image Nemesis 2.6 und ging wie folgend vor:

Menu --> Einstellungen --> Kanalsuche --> Tuner-Konfig ( da es nur einer gibt dessen auswählen ) Philips CU1216Mk3

Einstellungen:

- Typ der Kanalsuche : Frequenz Schritte ( vorher Frequenzbänder )
- Frequenz Schrittweite: 01000
- Durchsuche QAM16: ja
- Durchsuche QAM32: ja
- Durchsuche QAM64: ja
- Durchsuche QAM128: ja
- Durchsuche QAM256: ja
- Durchsuche SR6900 : ja
- Durchsuche SR6875 : ja

Danach eine Automatische suchlauf starten und schon sollten alle wieder da sein !

Frequenzen in kHz:

202 , 218 , 226 , 242 , 250 , 258 , 266 , 274 , 290 , 298 , 306 , 314 , 322 , 330 , 338 , 346 , 354 , 362 , 370 , 378 , 386 , 394 , 402 , 410
418 , 426 , 434 , 442 , 450 , 458 , 466 , 474 , 482 , 490 , 498 , 506 , 514 , 522 , 530 , 538 , 546 , 554 , 562 , 570 , 578 , 586 , 594

Diese Frequenzen sind im Raum BE

So ich hoffe ich konnte Euch etwas helfen und wünsche Euch weiterhin viel Spass !!!!
 
AW: Cablecom Schweiz neue Sender und Empfangsprobleme?

hab das auch versucht, jedoch ohne erfolg.
 
Zurück
Oben