[h=2]Flash-Anleitung Xtrend 4000[/h] [h=2]1.[/h] USB-Stick vorbereiten und in Fat32 formatieren.
Info: Es funktionieren leider manchmal nicht alle USB-Sticks. Wenn das Flashen nicht funktionieren sollte, bitte einen anderen Stick testen. Ältere USB-Sticks sind in dieser Hinsicht pflegeleichter.
[h=2]2.[/h] gewünschtes Image downloaden und entpacken. Bei z.B.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
wird dann automatisch
der Ordner "et4x00" erstellt. Diesen Ordner kopieren wir auf den vorbereiten USB-Stick.
[h=5]Inhalt des Ordners et4x00 sollte wie folgt aussehen:[/h]
- kernel.bin
- rootfs.bin
- imageversion
- noforce
[h=2]3.[/h] Box mit dem Powerschalter/Taste auf der Rückseite abschalten.Dann schliessen wir den USB-Stick an einer freien USB-Buchse an. Dann Box wieder einschalten mit dem Hauptschalter auf der Rückseite. Wenn die gelb / orange LED leuchtet , hat die Box die Firmware erkannt. Zum Laden der Firmware ET4000 muss die UP-Taste (C+) hinter der Frontplatte betätigt werden. Wenn die grüne LED zusammen mit er gelb / orangen leuchtet, dann führt die Box den Flashvorgang aus. Jetzt nicht ungeduldig sein, der Flashvorgang wird ca. 5 Minuten in Anspruch nehmen. Wenn die gelb / orange LED erlischt ist das Laden abgeschlossen. Die Box startet automatisch neu.
Danach erscheint das Ersteinrichungsmenü das man Schritt für Schritt abarbeiten muss.
[h=2]
3.1 TIPP:[/h] wie in Punkt 2 ersichtlich gibt es im et4x00-Ordner die Datei "noforce". Wenn man diese Datei auf "force" umbenennt startet der Flashvorgang selbständig ohne das man eine Taste am Gerät betätigen muss. Es ist aber auch mit Vorsicht zu geniessen, denn wenn man die Box nach dem Flashen und Einrichten neu startet ohne das der Stick abgezogen ist wird der Flashvorgang wieder ausgeführt und das einrichten war umsonst. Also unbedingt nach dem Flashen und Erscheinen das Konfigurationsassistenten den USB-Stick abziehen.
Happy Flashing des ET-4000!
Images für et4x00 in unserer Database sind hier zu finden! Link ist nicht mehr aktiv.