Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bundesliga LIVE mit Eurosport Player ??

@Smiley007
10 hatte ich letztes Jahr mal gesehen, glaube sogar CL.
Gerade 1:2 gefallen, 6 Min noch......
1:3, Nu is wohl durch......
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezirksliga Bottrop gegen BW Wesel: 28 Minuten Nachspielzeit
 
Es ist nur eine Frage der Bandbreite und der Server, prinzipiell ist das lineare Fernsehen jetzt schon Tod, haben die aber noch nicht begriffen.

Eurosport fehlt sicherlich noch etwas an Infrastruktur, werden die aber schaffen, sonst bringe ich mal etwas Hardware vorbei.:cool:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Internet funktioniert "etwas" komplexer als ein Linear Broadcast über SAT, Kabel, ... dementsprechend kann auch mehr schief gehen und rein mit Bandbreite und/oder Hardware lässt sich auch nicht alles erschlagen (Routing/Peering in die Providernetze usw. usf.).
Wenn nun mal dein Netflix oder Amazon Prime zwei Stunde nicht geht...fuck it, schaut man seine Serie halt später und gut ist es. Wenn der Mist aber bei einem Live Event 2 Stunden nicht funktioniert ist man ziemlich angeschmiert, wer will davon schon irgendwann eine Wdh. schauen?
Als letzter nennenswerter Ausfall über Astra fällt mir da gerade nur die EM 2008 in CH/Ö ein, da ging mal wegen schwerem Unwetter bei einem Deutschland Spiel für glaube 30 Minuten der Uplink nicht. Auf Hotbird 13° lief aber alles. :) Da wünsche ich dir noch viel Spaß mit deinem IPTV in Zukunft. :D

-supraracer
 
In meinem Haus schon, ich sehe das an den ca. 600 GB die monatlich verbraten werden, und ja, ich bin hier Admin, habe alle Macht, weiß auch genau was so passiert. :D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie das Internet funktioniert brauche ich sicherlich von dir nicht erklärt bekommen, denke da bin ich etwas kompetenter.
Mag schon sein, dass sich die Mehrheit noch ans lineare Fernsehen klammert, die wollen natürlich Brot und Spiele ohne sich intellektuell zu verausgaben. Ist eben der einfache Weg.

Es geht hier eigentlich nur um Eurosport, ich werde den Channel bei Amazon Prime mal testen, denke schon, das die notwendige Bandbreite haben. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moment, bei Prime werden verschiedene Files von verschiedenen Servern abgerufen und gestreamt. Das ist schon ein fetter Unterschied zu einem Stream, der ich sag mal 100.000 mal gleichzeitig ins Web muss. Selbst YouTube hatte bei Handball nur Probleme. Daher war mir schon klar, das es Probleme geben wird. Unterm Strich können sie noch froh sein, Buli auf die HD+ aufgeschaltet zu haben um das Chaos zu vermeiden. Ein Broadcast Stream belegt eben nur einmal Bandbreite, egal wie viele einschalten. Intern kann man es dann wieder per IP-Multicast ins Netzwerk senden (224.0.0.0 bis zu 239.255.255.255). Dann auch beliebig oft abgreifen. Sofern die Router das unterstützen und so konfiguriert sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben