Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Buli in UHD: ist der Unterschied im Fußball wirklich zu erkennen HD gegen UHD ?

Hoci

Ist oft hier
Registriert
1. März 2012
Beiträge
130
Reaktionspunkte
22
Punkte
38
Hallöchen
Ich kann Buli in UHD sehen aber ich erwarte noch dieses Jahr eine schnelle Internetleitung.
Z.z. 4000er Leitung.
Ist der Unterschied im Fußball wirklich zu erkennen HD gegen UHD ?
Hat jemand das schon mal beobachtet ?

Gruß Max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie wird mir der Zusammenhang Internet mit UHD nicht klar.
Guckst du Buli UHD über Internet?

Technisch gesehen ist das UHD Signal dem HD Signal auf jeden Fall überlegen. Da ist ja nicht nur die höhere Auflösung, sondern auch andere Faktoren.
Ich muss sagen, ich sehe einen großen Unterschied zwischen HD und UHD. Aber das ist bestimmt auch subjektiv.
 
Habe vor vielen Monden einmal Fußball auf RTL UHD geschaut und konnte einen Unterschied feststellen.
Mfg
 
Bei mir ist der Unterschied marginal!

Es kommt schon sehr auf den TV drauf an. Ein guter OLED skaliert auch ein HD-Signal top.
 
Ein skaliertes Signal wird aber nie an ein "echtes" Signal ran kommen.
Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, das HD und UHD in ihrer besten Version vorliegen und übertragen werden würden.
 
Auf meinem TV (Samsung 75 Zoll) sind das bei einem Sitzabstand von ca. 3 Metern Welten!
Da hatte ich wieder dieses Erlebnis wie damals von SD auf HD, so ala boahh, ist HD gruselig, gegenüber UHD
 
Ich denke mal je größer der TV um so besser ist der Unterschied zu erkennen. Bei meinem 65 er seh ich kaum einen Unterschied. Aber die fangen ja an HD immer schlechter auszustrahlen damit man UHD nimmt. Ist ja ein bekanntes Problem.
 
Jepp. Fing doch damit an das immer mehr Sender auf einen Transponder geknallt werden. So nach dem Motto merkt ja keiner.
 
Buli sehe ich schon über Sat , aber die UHD Filme von Sky sind doch auf Abruf , oder ? Die werden doch nicht
von einem festen Kanal angeboten von der Senderliste.
Da sollte doch schon eine gute und schnelle Internetleitung vorhanden sein um ein gutes Bild zu haben
 
Meine Meinung: Hört auf mit Euren Samsung Qled's zu vergleichen!

Ich sagte doch: 'ein guter OLED'!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und welche dieser Sender, die jetzt eng mit anderen auf einen Transponder gepackt wurden, hat auch einen UHD-Zwilling, den man dann auch buchen kann?

Deine Aussage "Die machen HD schlechter, damit man UHD bucht" macht nur Sinn, wenn es die HD-Sender auf den vollgepackten Transpondern auch in UHD zu buchen gibt. Und das ist aktuell nicht der Fall. Sky hat nur 2 UHD Sender.
 
Ich würde auch gerne mal den Beweis sehen, dass durch die neuen HD-Sender die Datenrate der alten HD-Sender reduziert wurde.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ob OLED oder nicht, ein skaliertes Signal wird nie an ein echtes rankommen ;-).
Und warum du jetzt Samsung QLED versuchst runterzumachen, versteh ich auch nicht. (ich selber habe auch einen OLED) Die Scaler von Samsung werden auch nicht
schlechter sein als andere.
 
OLED oder QLED - egal! Je größer der Bildschirm ist, desto eher profitiert man von einer höheren Auflösung bzw. sieht die überhaupt. Der menschliche Sehapparat ist bei adäquatem Abstand bereits mit HD nah am Limit.

Wer allerdings 3 m vor einer 78" Kiste sitzt, bemerkt UHD auch ohne Brille. :)
Ob das für einen relevant ist, darf jeder für sich entscheiden.

@navajo2 hat nicht so ganz Unrecht. Die technischen Möglichkeiten von HD werden im richtigen Leben bei weitem nicht ausgenutzt. Die liebe Bandbreite! Jeder der TV mit einer Blu-ray vergleichen kann und die Brille nicht vergessen hat, weiß das.
 
Zurück
Oben