Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD UHD-Highlights bei HD+ im Januar 2023

Auch im neuen Jahr bringt HD+ seinen Kundinnen und Kunden wieder spannende Highlights in Ultra HD. Los geht’s am 8. Januar bei Kabel Eins UHD mit „Abenteuer Leben am Sonntag: Das Urlaubsduell“. Für alle Fußball-Fans meldet sich die Bundesliga aus der Winterpause zurück. Gezeigt wird am 20. Januar das Topspiel zwischen dem RB Leipzig und FC Bayern München und am 24. Januar der FC Bayern gegen FC Köln. Das sind die Highlights bei HD+ im Januar.

Was passiert, wenn ein Stromausfall ganz Europa lahmlegt? Während die Experten zunächst von einem zufälligen Fehler ausgehen, vermutet ein ehemaliger Hacker einen gezielten Anschlag auf das System. Keinen Strom, dafür Spannung pur versprechen die ersten beiden Folgen der neuen Miniserie „Blackout“ am 26.01. um 20:15 Uhr in SAT.1 UHD. Im Anschluss kommen im „Blackout-Talk" Menschen zu Wort, die einen Blackout miterlebt haben. Zudem kehrt „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ mit drei neuen actionreichen Fällen zurück. Das ungleiche Duo Gerkhan und Reisinger ist wöchentlich ab 10.01. bei RTL UHD im Einsatz. Und mit einem fulminanten Topspiel zwischen dem RB Leipzig und FC Bayern München meldet sich auch die Bundesliga aus der Winterpause zurück.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ran SAT.1 Bundesliga

RB Leipzig – FC Bayern München

Freitag., 20.01. um 19:00 Uhr, in SAT.1 UHD


Es wird wieder gekickt! Nach zweimonatiger Winterpause heißt es im Januar: Dritter gegen den Ersten! Am 16. Spieltag der Bundesliga steht der RB Leipzig gegen den FC Bayern München auf dem Platz. Können die Bayern ihren Vorsprung weiter ausbauen oder gelingt den roten Bullen die Aufholjagd? Ein packendes Spiel steht bevor! Am 20.01. geht es um 19:00 Uhr los mit der Vorberichterstattung. Anpfiff ist um 20:00 Uhr in SAT.1 UHD auf ProSiebenSat.1 UHD.

ran SAT.1 Bundesliga

FC Bayern München – 1. FC Köln

Dienstag, 24.01. um 20:00 Uhr, in SAT.1 UHD


Und spannend geht es weiter – am Dienstagabend trifft der 1. FC Köln in der Allianz-Arena auf den FC Bayern München und erhält die Chance, die Negativserie der Hinrunde mit einem echten Kracher gegen den Rekordmeister zu beenden. Du willst live dabei sein? Ab 20:00 Uhr berichten das Reporterduo Andrea Kaiser und Matthias Killing vom Spielfeldrand. Das Spiel startet um 20:30 Uhr in SAT.1 UHD auf ProSiebenSat.1 UHD.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei

Dienstag, 10.01., 17.01., 24.01. um 20:15 Uhr, bei RTL UHD


Alles auf Anfang? Nach seiner Haft kehrt Semir zur Autobahnpolizei zurück und kann sich nun wieder vollkommen der Verbrecherjagd widmen. Auf dem Beifahrersitz hat er mit seiner risikofreudigen Kollegin Vicky Reisinger eine echte Kämpfernatur, die selbst nach ihrer Nierentransplantation vor nichts zurückschreckt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten scheint sich das ungleiche Duo mit der Zeit immer mehr anzunähern. „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ läuft ab dem 10.01. erstmals als actionreiche Eventfilmreihe in Spielfilmlänge um 20:15 Uhr bei RTL UHD.

Leon – Kämpf um deine Liebe

Mittwoch, 11.01. um 20:15 Uhr, bei RTL UHD


Spannung, Action und ganz große Emotionen: Das frisch verlobte Paar Leon und Sarah stecken mitten in ihren Hochzeitsplänen, als eine Überraschung vor der Tür steht: Jan, Sarahs vor 30 Jahren spurlos verschwundener Bruder, kehrt plötzlich nach Engelshoop zurück. Trotz aller Freude ist Leon skeptisch – was will Jan von seiner Schwester wirklich? Die Suche nach Beweisen bringt Leon sogar in Lebensgefahr. Wird Sarah rechtzeitig erkennen, wem sie trauen kann? Das packende GZSZ-Spin-off-Highlight „Leon – Kämpf um deine Liebe” läuft am 11.01. um 20:15 Uhr bei RTL UHD.

Blackout

Donnerstag, 26.01. um 20:15 Uhr (Folge 1+2), in SAT.1 UHD


Plötzlicher Stromausfall in ganz Europa – ein unglücklicher Zufall oder ein gezielter Anschlag auf das System? Die Regierung und Behörden müssen nun die verheerenden Auswirkungen eindämmen und herausfinden, wer dahintersteckt. Dabei gerät der ehemalige Hacker Pierre Manzano in den Fokus der Ermittlungen. Doch ist er wirklich schuldig? Die Verfilmung des gleichnamigen Thrillers von Marc Elsberg mit Moritz Bleibtreu punktet mit Spannung pur. Die ersten beiden Folgen laufen am 26.01. um 20:15 Uhr in SAT.1 UHD auf ProSiebenSat.1 UHD. Die Wiederholung ist am 26.01. um 22:15 Uhr zu sehen. Im anschließenden „Blackout-Talk" sprechen Menschen mit Experten über ihre persönlichen Erlebnisse eines Blackouts.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Abenteuer Leben am Sonntag: Das Urlaubsduell

Geheime Traumurlaubsorte 2023

Sonntag, 08.01. um 23:05 Uhr, bei Kabel Eins UHD


Honeymoon-Hotspot Malediven trifft auf Natururlaub-Newcomer Belize: Auf der Suche nach den weißesten Sandstränden, den atemberaubendsten Aussichten und den besten Geheimtipps bereist Reporter Cornel Bunz die schönsten Flecken beider Länder. Dabei nimmt er beide Orte genau unter die Lupe: Wo urlaubt es sich besser? Die Antwort gibt es am 08.01. um 23:05 Uhr bei Kabel Eins UHD.

Ice Airport Alaska – Staffel 2

Montag, 23.01 und 30.01., jeweils ab 21:55 Uhr in Doppelfolgen bei Kabel Eins Doku UHD


Bei sommerlichen Temperaturen arbeiten können alle! Bei täglich zweistelligen Minustemperaturen und heftigen Stürmen hingegen zu arbeiten, schreibt sich die tapfere Crew des Ted Stevens International Airport in Alaska auf die Fahne. Die zweite Staffel von „Ice Airport Alaska” gewährt Zuschauern spannende Einblicke in einen der außergewöhnlichsten Arbeitsplätze der Welt. Wie der Flugbetrieb am kältesten Ort der Vereinigten Staaten funktioniert, zeigen die ersten Folgen der zweiten Staffel. Folgen eins und zwei laufen am 23.01., die Folgen drei und vier am 30.1. jeweils ab 21:55 Uhr bei Kabel Eins Doku UHD.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
  • Unter uns: Immer montags bis freitags um 17:05 Uhr bei RTL UHD
  • Alles was zählt: Immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL UHD
  • Gute Zeiten, schlechte Zeiten: Immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL UHD

Infos:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


h.jpg

Quelle; INFOSAT
 
will echt nicht meckern , aber egal wann ich Pro7 UHD oder Rtl UHD einschalte , steht bei mir " Derzeit keine UHD sendung "

wer braucht solche sender die nur ab und zu irgend etwas senden ???

es ist einfach nur peinlich für HD+ das sie es nicht im stande sind wenigstens 1 von den Beiden sender dauerhaft in UHD zu betreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal czutok UHD1 sendet rund um die UHr UHD-Inhalte. Betrieben von HD+. Ein polnischer Freund sagte immer "klapp nie te oko" oder so ähnlich :D.


Gruß

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann solltest Du auch mitbekommen haben, das die Sender alle auf dem selben Transponder liegen. Bedeutet, wenn einer sendet, muss der andere pausieren, sonst reicht die Bandbreite nicht.
 
Und was auf UHD-1 gesendet wird, ist seit über einem Jahr das Gleiche, abgesehen von den Eröffnungs- und Endzeremonien von Olympischen Spielen...
 
Ich weiß nicht aber ich hab Prosieben UHD etc noch nicht in meiner Kanalliste gefunden. Egal wie oft ich suche..:ROFLMAO:
:ROFLMAO::LOL:
 
Ich finde allgemein keinen Uhd sender bei mir :D Uhd1 find ich nicht usw. Wie viele solls denn geben?
 
Auch ein HD-Receiver findet die stolzen 3(!) Sender (UHD-1, Pro7 und RTL) beim Suchlauf, nur bleibt das Bild schwarz, wenn man draufschaltet (und auch bei einem 4K-Receiver, wenn man kein HD+ hat).
 
Zurück
Oben