Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bürger sollen sich mit Lebensmitteln eindecken

AW: Bürger sollen sich mit Lebensmitteln eindecken

Bei uns hier in den Bergen ist das ein ganz normaler Winter. Wir sind das gewohnt und im Umgang damit geübt.
Im Gegenteil, endlich mal eine gute Wintersportsaison.
 
AW: Bürger sollen sich mit Lebensmitteln eindecken

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na wenigstens haben jetzt auch mal die Menschen im Unterland einen Grund Winterreifen aufziehen zu lassen. :)

Schneeketten aufziehen ist lästig. Macht man auch nur dort wo es angeordnet wird. Ansonsten machen die Ketten die Straße kaputt.
 
AW: Bürger sollen sich mit Lebensmitteln eindecken

Hier in Finsterwalde ist doch für gewöhnliche Verhältnisse etwas zu heftig.

30 cm Neuschnee waren.
Mein Mann hat 4 Stunden den Hof freigeschippt.

Ich war mit meiner Topchter und den beiden Hunden spazieren.
War kaum ein durchkommen.
Selbst die große Dogge hat Probleme.

Als ich nach Hause kam, bin ich bei meinem Mann natürlich ins Fettnäpfchen getreten.
Ich hatte ihn dummerweise gefragt, was er denn so den ganzen Tag über gemacht hat.
Es sah nämlich wieder genauso aus wie heute Früh.

Mein Mann meinte noch zynisch, er will jetzt feste sparen für einen Panzer in Anlehnung an den Beitrag von Schnauke betreffs des Winters 1978/79.
Daran kann er sich noch sehr gut erinnern.
Er stammt ja aus der Ex-DDR.
 
AW: Bürger sollen sich mit Lebensmitteln eindecken

Also bei uns im Rheinland hat es ja auch ein wenig geschneit. Schätze mal so auf 3 - 5 cm.

Und alle Deppen haben gestern dann schon mal die Läden leergeräumt damit sie auch etwas zu beißen zu Hause haben! Es war gestern noch Betrieb in den Läden als würde es ab Montag nichts mehr zum Einkaufen geben.

Ja an den Winter 78/79 kann ich mich auch noch erinnern. Da hatten wir doch hier im Rheinland glatt eine Verlängerung der Weihnachtsferien. Wenn ich mich recht erinnere, waran das damals zwei Wochen. So einen Winter heute nochmal und Deutschland wäre hoffnungslos verloren.

Das was wir jetzt hier an Winter haben, war früher ein ganz normal Winter, wie wir ihn jedes Jahr hatten. Heute wird soetwas verbunden mit Unwetterwarnungen und möglichen Blizzards als Ausnahmewinter der Bevölkerung verkauft.

Fällt dieser Winter denn jetzt auf die Klimaerwärmung zurück oder wie ist das????
 
AW: Bürger sollen sich mit Lebensmitteln eindecken

Hi!

ja der Winter 78/79. Komme aus der gegend Allenstein (Olsztyn) Masuren und es war damals arsch kalt. Die niedrigste Temperatur was ich je erlebt habe vom -36°C. In den gross Städten Heizungen ausgefallen da Rohre geplatz, kein Strom. Auf dem Lande war ein bisschen anders da jeder im Haus entweder ein riesen Kaffeloffen in 2 m grösse oder in der Küche aus Blech geschweisste Sägemehloffen hatte. Und da lache ich nur wenn ich shit RTL sehe Hamsterkäufe betätigen weil der Winter kommt. Damals hatten wir sowieso in den Läden nichts kaufen können weil es fast nichts gab. Und die niedrigen Temperaturen, lach nur, da unter -15°C - 20°C am Tage war keine seltenheit....
 
AW: Bürger sollen sich mit Lebensmitteln eindecken

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habs gerade ausgedruckt.
Das jubel ich im Morgen früh unter die Nase.

So habe ich heute wenigstens noch Ruhe.
Sag mal, sind das Deine privaten Erlebnisse? :emoticon-0136-giggl
Würde ich Dir wirklich zutrauen

PS.: ...bitte nicht hauen. :kez_03:
 
AW: Bürger sollen sich mit Lebensmitteln eindecken

@Adrach: Ich weiß zwar nicht, was ich Dir getan habe und warum Du mich nicht leiden kannst, wirst aber bestimmt Deine Gründe haben :JC_hmmm:. War ja in dem anderen Thread auch schon so :emoticon-0106-cryin.
 
AW: Bürger sollen sich mit Lebensmitteln eindecken

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oh Sorry, das lag ganz sicher nicht in meiner Absicht.
Ich nehme das ganze nur auf die lustige Art.
Konnte ja nicht ahnen, das es so bei Dir ankommt.

Wenn ich Dich beleidigt habe, entschuldige bitte.

Ergänzung:
Damit das nicht noch weitere Wellen schlägt und wer weiß noch was für Kommentare nachsich zieht,
werde ich die Lehren daraus ziehen und das Bord entsprechend verlassen.
Wir dann wohl die effektivste Lösung sein.

Trotzdem, ich konnte mich mit Dir immer super unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben