Ich hätte es nicht für möglich gehalten aber nach über 99,3% hatte ich Erfolg.
Zu Schluss hat es aber sehr viel Nerven gekostet da die Verbindung immer wieder
Abgebrochen ist und ich mindestens 3x mit restore starten musste warum auch immer.
Bin mit meinen Nerven zimmlich am Ende.
Vielen Dank an alle die hier immer wieder helfen.
Hi zusammen,
habs auch versucht; hab einen Account erstellt, einen Rechner ausgewählt, aber es hängt bei Punkt 2.8 der Anleitung vom 1. Post:
2.8. Linke Seite unter CLIENT Instances drücken, CONNECT, SSH Adresse kopieren.:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Woher bekomme ich die SSh-Adresse? Der Link "Connect" soll das wohl illustrieren, aber der Link läuft ins Leere.
Danke!
Alfred
Hab mich wohl falsch ausgedrückt: Den SSH-Key hab ich erstellt und eingetragen; wollte mich dann mit WinSCP einloggen, um schonmal die Verbindung zu testen; aber da brauche ich ja eine Rechneradresse (und auch einen Benutzernamen?). Und wo bekomme ich die Rechneradresse her? In der Anleitung steht ja "SSH Adresse kopieren", aber die sehe ich nirgends.
Oder liege ich komplett falsch? Mit WinSCP sollte ich mich doch genauso verbinden können wie mit Filezilla z.B.
Und die ssh adresse steht doch im Kästchen wo auch der connect Knopf ist...ist entweder ssh4.vast.ai oder ssh5.vast.ai. Port steht dahinter.
Benützername ist root.
und nochmal danke. Mit ssh.vast.ai hatte ich es versucht, aber natürlich nicht geschnallt, dass die Zahl dahinter der Port ist (schäm, hätte ich selbst drauf kommen können) und den Standardport 22 gelassen. Also nochmal versuchen....