Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DEB Infos Browser benachrichtigung Test für das DEB

Phantom

Administrator
Teammitglied
Lösungen
5
Derzeit testen wir ein Pushover system was es erlaubt User auf neue Beiträge oder PNs hinzuweisen, auch wenn das DB im Browser nicht geöffnet ist. Hierzu geht bitte in den Benutzer Bereich Link ist nicht mehr aktiv.und aktiviert hier den Pushover Dienst. Voraussetzung ist derzeit Firefox. Weitere Browser wie auch iOS/Android Benachrichtigung folgen nach dem Firefox Browser test. Feedback ist hierbei sehr wichtig.

Jeder der an dem test teilnimmt benötigt ein Konto auf

Firefox muss zudem noch hier Registriert werden

Zuletzt bearbeitet:
Heute haben wir eine neue Möglichkeit in das DEB integriert die zuverlässiger arbeitet wie die zuletzt verwendete Möglichkeit in Verbindung mit Pushover.

Wir nutzen jetzt pushbullet was im test sehr zuverlässig war. Um den neuen dienst zu nutzen, muss unter Link ist nicht mehr aktiv. über euer Profil die Option Link ist nicht mehr aktiv.
gewählt werden. Ihr werdet anschließend zu pushbullet weitergeleitet wo ihr euch Registrieren müsst. Dies geht über euer Facebook oder Google Konto sehr schnell. Anschließend bestätigt ihr mit Approve die Verbindung zum DEB. Jetzt muss nur noch das pushbullet in euer Browser/Handy aktiviert bzw. Installiert werden. Dieses findet Ihr hier
Ihr habt zudem die Möglichkeit Geräte für hinweise zu aktivieren/deaktivieren wie auch was für Nachrichten erscheinen sollen zu steuern. Diese Einstellung findet Ihr ebenfalls unter Externe Konten.

Ihr werdet nun alle Benachrichtigung in einem kleinen popup finden, auch dann, wenn das DEB nicht geöffnet ist. Sollte euer Browser geschlossen sein, so erhaltet Ihr alle Benachrichtigung mit dem start des Browsers.

Hallo!
Muß ich das nicht zwingend nutzen-oder?
Für mich reicht das so wie es ist.Zumal ich weder bei Facebook reg. bin noch ein Google Konto habe,und auch kein Smartphone.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)

Das muss niemand nutzen. Das ist nur eine erweiterung. Mit dem Push system verpasst du eben nix mehr im DEB. Ich habe mir wie Windows app dazu installiert und bekomme die meldung jetzt aus dem Windows info center. Dabei ist es egal ob ich mein browser offen hab oder nicht

...wer das nervige rote Smybol rechts unten nicht mehr sehen will fügt folgende URL ist seinen (Ad)blocker ein:

-supraracer

In welcher Hinsicht nervt es ? Verdeckt es an irgendeiner stelle etwas ? Zudem sollte auch der Sinn darin erkannt werden. Dies ist jetzt eine Möglichkeit Push Nachrichten zu bekommen ohne sich bei einen Drittanbieter zu Registrieren, denn diese Funktion nutzt ab jetzt die direkte Browser Funktion. Daher finde ich das blocken des Inon mehr als übertrieben.

Das ist ja ok, aber deswegen gleich aufspringen und es Posten ? Das ganze ist nicht mal eine Stunde drin und es ist nicht mal ansatzweise fertig eingerichtet!!! Tut mir leid, aber das stößt bei mir auf Unverständnis.

Das es noch nicht fertig ist konnte ich ja nicht wissen, habe mich vorhin eingeloggt und es war da, Möglichkeit es abzuschalten habe ich nicht gefunden. Zudem hat es noch ein Firefox Popup wegen Benachrichtigungen ausgelöst. Gegen dieses ganze Java Skript Overlay Zeug bin ich mittlerweile eh allergisch. :-)
Wie auch immer, ich wollte weder dich noch sonstwen damit ärgern, nur den Tipp geben für Leute die die Funktion auch nicht nutzen möchten - dann stört das Icon auf Dauer einfach. Hätte ich das direkt ausblenden können wäre das für mich ausreichend gewesen, aber das ging im letzten Winter beim Schnee auch schon nicht. ;-)

-supraracer

Das ist gut und schön, mich stößt es nur bitter auf, das an die große Glocke zu hängen. Mich regt es auf das ich noch an der Übersetzung sitze um das ganze ordentlich einzurichten und im verfällt schon alles schlecht geredet wird. Sorry, aber da verliere ich die Lust.

Es wird am ende so sein das man mit einem klick das ganze verschwinden lassen kann. Wenn ich mich recht erinnere gehen all die gesperrten Daten zum Anbieter. Damit werden solche Sachen überall gesperrt und die die es nutzen möchten wissen nicht mal das es das gibt.

Ich rede nicht schlecht darüber, aber so eine Funktion werde ich weder im DEB noch sonstwo nutzen. Ich werde im Alltag bei der Arbeit schon überflutet von E-Mails, Nachrichten, Tickets, Anrufen... das DEB ist für mich ein Ort der Erholung wenn ich Zeit und Lust dazu habe. :-)
An diese Leute sollte man dann auch denken und das Icon zumindest dauerhaft ausblenden können, ich will nicht jeden Tag mit der Nase auf ein Rotes "pushe mich mit Nachrichten voll" Icon gedrückt werden.

-supraracer

Wenn man von Nervig spricht ist es schlecht. Man sollte im verfällt immer erstmal nachfragen und dann entscheiden wobei es für euch beide noch am einfachsten ist Information zu bekommen. Im DEB wurde noch keiner zu etwas gezwungen außer das Registrieren. Demnach fangen wir auch heute nicht damit an und jeder kann am ende des Tages selbst entscheiden was er möchte.

Nervig ist subjektiv, ich kann da nur für mich sprechen.
Du kannst die gepostete URL oben auch gerne wieder entfernen, wenn es sowieso konfigurierbar gemacht wird wäre Blocken damit überflüssig.

-supraracer

Zurück
Oben