Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digital Eliteboard Informationen Browser benachrichtigung

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.395
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.800
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Unsere Browser Benachrichtigung ist jetzt offiziell kein test mehr. Das Icon rechts unten lässt sich im moment nicht ausblenden, sobald Ihr die Benachrichtigung erlaubt (Bei nicht erlauben ist es dauerhaft verschwunden). Daher habe ich das Icon jetzt etwas unauffälliger gestaltet. Die Push Übertragung via pushbullet wird ab sofort eingestellt. Wir senden das Push Signal von nun an nur noch über onesignal was kostenlos ist für euch wie auch uns.

Noch der Hinweis, was Ihr überhaupt für Benachrichtigung bekommt:
Neue Antwort/Themen aus beobachtete Foren/Themen
Neues Gefällt mir
Wenn Ihr Zitiert wurden
Wenn Ihr in ein Beitrag genannt wurdet ( zb. #phantom )
Bei neuer Privatnachricht/Antwort
Bei neuer Profil Nachricht/Antwort
Bei Profil Beitrag Likes
Auf Reaktion von Profil Statusmeldungen

Welche Benachrichtigung gesendet werden dürfen kann hier eingestellt werden
Link ist nicht mehr aktiv.

Weshalb nun Push Benachrichtigung: Push sendet bei aktiven Firefox die genannten Status Meldungen sofort sichtbar in euer Browser. Diese Info erhaltet Ihr unabhängig davon, ob das DEB geöffnet oder geschlossen ist. Davon verspreche ich mir schnellere Reaktion auf Themen, wodurch am ende der User schneller zum ziel kommt.

Genutzt werden kann dieser Push derzeit mit Firefox, Safari, Chrome.

anmelden.PNG
Hier kann die Benachrichtigung erlaubt werden oder eben nicht

glocke.PNG
Hier kann das senden von Benachrichtigen aktiviert/deaktiviert werden.

popup.PNG
So schaut es dann am ende aus. Benachrichtigung erscheinen nur bei geöffnetem Browser. Es ist dabei jedoch nicht nötig, dass das DEB geöffnet ist. Es kommt zudem auch nur eine Benachrichtigung bei neue Antworten, auch wenn es 10 neue Antworten gibt. Erst wenn alle antworten gelesen wurden, gibt es eine neue Benachrichtigung zu ein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
es war so lange ruhe mit der glocke unten rechts , und schon wider taucht sie auf !!!

wie bekomme ich sie wider deaktiviert ??

und bitte wider keine antworten von wegen cockis löschen oder neu anmelden
 
ich hab's mit uBlock Origin geblockt, erstmal ist es weg.
 
bei mir ist adbloker aktiv , und bis heute war das auch ok so , aber seit heute zirka 19 uhr ist das beschisene zeichen wider da ,

hat den kein anderer sowas auf dem bildschirm ????
 
ich hab beides, Adblock Plus und uBlock, das funktioniert tadellos.
 
Ich habe mich damit abgefunden das, das deb mit sinnlosen Mist belastet wird. Werbung hab ich ja weg und mit der Glocke kann ich leben bzw bekomme den mist auch noch weg. Somit widme ich mich wieder dem Hobby
 
Ich kann bestätigen das die Glocke nicht deaktiviert wird wenn Benachrichtigungen widersprochen werden. Weshalb dies nicht mehr funktioniert kann ich noch nicht sagen und ich kann es auch erst vor ende kommende Woche prüfen. Von unserer Seite her wurde hier jedoch nix verändert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist immer Ansichtssache. Über 20000 User nutzen diese Benachrichtigung. Bei sinnlos wären es sicher weniger.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann jeder machen wie er will. Sollte jedoch jeder so denken, dann können wir die Server runter fahren. Schlaue Leute sage dann wir wechseln das Board. Aber auch das müsste mit neue User Zahlen klar kommen da diese steigen und die folge wäre Werbung. Das DEB läuft eben nur so gut weil viel investiert wird. Wäre es nicht so, dann hättet Ihr nix mehr über Werbung zu klagen, dann wäre es eben das langsame Forum. Blöder Teufelskreis :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben