Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche mal eine Kaufempfehlung...

zitterer44

Newbie
Registriert
19. Dezember 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
wie der titel schon sagt, bräuchte ich mal einen tipp bei der auswahl der box.
ich habe vor, mir beim boardsponsor eine box zu bestellen. diese sollte aber die möglichkeit haben, einen zweiten tuner zu verwenden.
dort gibt es nun alle möglichen dinge wie "triple tuner" usw. leider verstehe ich das nicht so ganz bzw. ich suche auch nicht verschiedene tuner-typen sondern hätte gerne zwei dvb-s tuner an der box und das nach möglichkeit intern.
gibt es das dort und wenn ja, welche box wäre das?

ich kenne auch die möglichkeit, einen usb-tuner (sundtek) dran zu hängen. das wäre für mich aber eher die notlösung.
ursprünglich wollte ich ja eine box aus der 8000er bzw. 7000er-reihe. die gibt es ja leider nicht in diesem shop.


eine weitere frage: was hat es mit diesem SIM auf sich? ist hierdurch die updatefähigkeit der box eingeschränkt? sprich kann ich auf diese box zb. kein OE 2.0-image (von newnigma2 . t o) drauf machen?
 
Auf einer Clonebox mit Sim2.10 läuft OE2.0 NICHT!! Du musst speziell gepachte Images auf Cloneboxen flashen (bekommst du hier im Forum) diese sind aber alle OE1.6.

Die 500 und 800er Boxen kannst du nur mit nem UsbTuner erweitern, intern geht nicht!!
Dann nimm lieber gleich ne TwinTuner Box wie Xtrend9200, Vu+ Solo2 oder Dreambox7020!
 
AW: Brauche mal eine Kaufempfehlung...

mit der vu+ solo2 kann ich dann die oe 2.0 images und plugins für die 8000er dream einfach 1:1 übernehmen?


vom boardsponsor wirds dann wohl nur eine 500er fürs schlafzimmer..
 
Naja, Images musste schon die für deinen Receiver nehmen!!
Aber zB.: OpenPli läuft auf dem Vu und auf Dreambox. Es gibt aber auch Images bzw. Gruppen die programmieren Images nur für Dreambox oder nur für Vu!

Aber Dream und auch Vu+ haben Enigma2, von welchen Plugins redest du???
 
AW: Brauche mal eine Kaufempfehlung...

also mir gehts um die images von newnigma2.to
ich dachte, die vu wäre ebenfalls ein clone von der dm8000 und somit könnte ich die images für diese nutzen.

bei den plugins dachte ich an so sachen wie streamer für laola1.tv oder ähnliches.
muss ich mich hierbei auch an die für den jeweiligen receiver halten oder passen die in jedes enigma rein?
gibts für die vu+ auch oe2.0-images?
 
Zurück
Oben