Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Citroen Cactus und NAV

Raimund Seitz

Newbie
Registriert
12. Juli 2022
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Grüß Euch in die Runde,
fahre einen Citroen Cactus, der aber leider kein Navi hat.
Habe schon versucht, über Mirrorlink, Android-Auto und alle ähnlichen Verknüpfungsprogramme den Handybildschirm auf dem Autodisplay zu spiegeln.
Bis jetzt erfolglos. Am Handy wird das Fahrzeug erkannt, umgekehrt aber nicht. (Gilt jetzt nur für Mirrorlink o.Ä.)
Habe nun zwar ein separates Navi angebracht, jedoch wird hier schon empfindlich die Sicht eingeschränkt.
Ich lese immer wieder über (versteckte) Bedienungselemente, mit denen man wohl das eine oder andere ein- oder ausschalten könnte. Hat mir aber bisher wenig geholfen, da die Angaben meist etwas schwammig waren bzw. sich gleichzeitig auf alle möglichen Typen bezogen haben, die untereinander nicht unbedingt gleich sind. Auch gibt es einen sehr aktiven Typen im Netz, der zwar sehr engagiert How-to-Videos einstellt, da aber dann die dargestellten Displays in polnischer Sprache eingestellt sind, ist eine Verwendbarkeit für mich auch eingeschränkt.
Habe nun mal nachgesehen, was man tun müsste, um ein komplettes Mediensystem mit Navi einzubauen; Neben dem preislichen Manko wäre dies:
Ausbau und Austauch der Display-Einheit wäre ja sehr einfach.
Aber man muss offensichtlich auch das Steuergerät, das sogenannte Smeg austauschen.
Soweit so gut. Nur musste ich lernen, dass dort bei dieser Konstellation der Kabelbaum nicht mehr passt.
Das Smeg auszutauschen würde ja bei einiger körperlicher Beweglichkeit auch noch funktionieren (Ist hinter/unter dem Handschuhfach positioniert)
Konnte hierzu aber nirgends etwas finden, was dort an Kabeln fehlen sollte, denn einzelne Kabel vom Smeg zum Display einzufädeln, ginge ja auch noch, wenn allerdings zusätzliche Kabel vom Smeg ins Auto irgenwohin führen müssten, beissts dann endgültig aus. (Wahrscheinlich Ortungsantenne oder Ähnliches)
Gibt es einen gangbaren (und nicht nur für absolute Cracks verständlichen) Weg, das oder ein Navi auf dem vorhandenen Display darzustellen?
Dass Citroen kein Interesse daran hat, Funktionen freizuschalten, die sonst teuer verkauft werden, ist zwar verständlich aber nicht unbedingt hinnehmbar.

Verbindung Handy zum Auto für z.B. Telefonie klappt ja auch....

Würde mich über (halbwegs verständliche und gangbare) technische Ratschläge freuen
 
Welchen Cactus hast du? 1,2,3? Jahrgang?
Ich haben den 1 Cactus Jahrgang 2016, dort gibt es kein Mirrorlink.
 
Erstzulassung war im Januar 2017.
Unter D.2 im KFZ-Schein steht 0; P; HMZB-C1A000

Ich frage mich halt nur deswegen, ob eine Verlinkung nicht grundsätzlich möglich sein müsste, da es sich bei mirrorlink und ähnlichem ja um Software handelt.
Verbindung an sich ist ja möglich, wenn auch nur einseitig. Das Telefon zum telefonieren/freisprechen lässt sich ja auch verbinden....
 
Das geht leider nicht! Ausser du kaufst so eine Android Box .
Schau mal beim cactus-forum.de/forum/ vorbei dort wird dies besprochen. Es gibt einen Engländer der dies Umcodieren kann. Verlang jedoch 500 Euro.
 
Zurück
Oben