Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe zum sleep Befehl !

MaxD66

Hacker
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
431
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo. Habe ein kleines Problem. Benutze die Kombi OScam/CCcam wegen Live Events und HS. Habe jetzt gelesen, das ich in der .user den Befehl sleep eingeben kann. Dachte es so verstanden zu haben, das wenn ein Client, sagen wir mal 5 Minuten sich nicht rührt, also keine Anfrage stellt, das er dann vom Server ignoriert wird. Was dann also nicht so belsatend für den Server ist. Also habe ich den Befehl "sleep = 5" eingegeben. Nur wenn ein Client jetzt an ist, also benutzt wird, dann schaltet der Server ihn nach 5 Minutern ab. Was habe ich jetzt falsch gemacht? Oder ist es so, das ich mit dem Befehl sleep dem Client nur sage, du bist nur 5 Minuten aktiv ?!
 
AW: Brauche Hilfe zum sleep Befehl !

Hi,

ja genau 'sleep = 5' bedeutet, der Client wird nach 5 Minuten vom Server getrennt wenn er keinen Kanalwechsel durchführt, er aktiviert/verbindet sich wieder wenn er einmal den Kanalwechsel durchführt.

Gruss USCMAI
 
AW: Brauche Hilfe zum sleep Befehl !

Vielleicht solltest Du dem Klienten Spielfilmlänge einräumen bevor er zappen muss um nicht deaktiviert zu werden?
Ich habe diese Funktion bei mir komplett deaktiviert. Damit macht man sich nämlich keine Freunde.
 
AW: Brauche Hilfe zum sleep Befehl !

Der Client wird bei sleep = 5 nach 5 min. Inaktivität getrennt,
wenn er natürlich ECM bezieht dann nicht.
 
AW: Brauche Hilfe zum sleep Befehl !

Danke für die Antworten. Aber gibt es vielleicht eine
Möglichkeit oder einen Befehl einen Clienten zu trennen oder
nicht zu beachten, wenn der Client im Standby ist ???
 
Zurück
Oben