Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Brauche Hilfe: Medion MD 96700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bass_jumper

Newbie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Habe oben genanntes Gerät im November 2005 bei Aldi gekauft (2 in 1 Gerät - Mobiles GPS Navigationssystem + Pocket PC).
Habe es aber dann nur für kurze Zeit benutzt, da es immer stehen geblieben (abgestürtzt) ist. Jetzt habe ich es wieder aus dem Schrank geholt, und möchte es auch nutzen. Natürlich ist alles noch auf dem Stand von 2005. Deutschlandkarte ist auf SD-Karte vorinstalliert, Europa-Karte auf DVD dabei.
Hat jemand auch noch so ein Gerät?
Gibt es Updates (Software, Maps,..)?

Hoffe, daß mir jemand helfen kann, den MD96700 auf einen aktuellen Stand zu bringen.
Falls ja, bitte alles genau beschreiben, ich bin so zu sagen noch blutiger Anfänger mit diesem Gerät.
Falls Ihr noch weitere Informationen braucht, versuche ich diese zu finden und Euch mitzuteilen.
 
AW: Brauche Hilfe: Medion MD 96700

Hi

bass_jumper schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Um Himmels Willen - NEIN!! :D

bass_jumper schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit Sicherheit nicht, von der Original Soft

Das Teil sollte Windows Mobile 2003/ SE haben.

Darauf wiederum läuft TomTom 7

Dafür gibt es aktuelle Karten, die Du nach ausführlichem LEsen der Anleitung problemlos installieren kannst .

Was Du nicht brauchst, ist eine Navcore, also das Betriebssystem für DEin Gerät.

Deine Navcore (NC) ist die TomTom Version.

Am wenigsten Probleme macht die Version 7910(9185) . Aber auch jede andere die Du hier findest sollte laufen.

Möglicherweise laufen auch noch ein paar andere Navis drauf....
 
AW: Brauche Hilfe: Medion MD 96700

das MD96700 ist ein PNA1500. auf dem kannst du GP3.0 laufen lassen. aktuellste kartenmaterial q2/09
 
AW: Brauche Hilfe: Medion MD 96700

Hallo,
um Himmels Willen....Ja!!!!Was hast du gegen das Teil,ist zwar etwas älter,aber läuft immer noch super.Mit etwas Plan von der Materie kann man eine Menge aus der Kiste rausholen.16 GB-SDHC und mehr sind kein Problem.Das Betriebssystem ist übrigens Win CE 5.0!TT7 läuft super, N7 auch, iGO8 und Garmin und noch andere sind auch kein Problem.Mach dir nen´Portsplitter drauf (für GPS) und dann noch den Poi-Observer und -oder Speed-Limit,läuft alles gleichzeitig,was willst du mehr.......?

Gruss H.B.
 
AW: Brauche Hilfe: Medion MD 96700

Hi

@horstbrack

Wo Du Recht hast , hast Du Recht. Warum auch immer, ich ging von der/einer alten Kiste mit Windows Mobile 2003/SE ausgegangen.... Das Teil ist doch ganz OK

@bass_jumper

Habe Dir doch oben ein paar Links zu Karten und dem Programm geschickt. Lesen und installieren - freuen
 
AW: Brauche Hilfe: Medion MD 96700

Habe gehört, daß MN7 gut drauf laufen soll.
Kann mir hierzu jemand was genaueres sagen (woher bekomme ich MN7 für Medion , Karten,...)?
Am einfachsten wäre natürlich, wenn mir jemand seine laufende SD-Karte kopiert und per Post schickt, oder als download bereitstellt.
Haltet mich jetzt bitte nicht für faul. Ich bin nur leicht überfordert, einzelne Dateien so zusammen zu setzten / stellen, daß daraus nachher was funktionsfähiges rauskommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben