Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Brauche Hilfe! Kann ich was empfangen?

metfan

Spezialist
Registriert
25. März 2009
Beiträge
625
Reaktionspunkte
38
Punkte
28
Hallo

Ich wohne im 1.OG und vor dem Balkon sind viele bäume...Im winter wäre es kein problem aber ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt was empfangen kann mit nem sat schüssel.

Da es bei uns verboten ist schüssel zu hängen, möchte ich es mit nem sat ständer versuchen.

Ich hab paar bilder gemacht damit ihr mir eure meinung sagen könnt..

Ich überleg mir ne 60cm schüssel zu kaufen und möchte astra und hotbird empfangen..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe! Kann ich was empfangen?

so dich wie die bäume am balkon stehen .....

kannst es, glaube ich, vergessen ..... evtl. noch in der hinteren ecke wo ein bischen Licht ist .... wenn denn die richtung stimmt .....

aber ASTRA & Hotbird mit 60cm bei den Gegebenheiten .... das wage ich zu bezweifeln in der Lage und mit einer Schüssel.
 
AW: Brauche Hilfe! Kann ich was empfangen?

Im Winter konnte ich beides empfangen...ich hatte damals ne schüssel...aber jetzt im frühling und sommer bezweifle ich es auch... astra ist genau in der richtung wo die bäume sind..auf der linken seite..
 
AW: Brauche Hilfe! Kann ich was empfangen?

hau ein paar kupfernägel in die Bäume ..... dann muss sie irgendwann jemand, in naher Zukunft, fällen

(das war jetzt natürlich ein scherz ;-) .... sowas ist verboten)
 
AW: Brauche Hilfe! Kann ich was empfangen?

ist das alles? hat keiner mehr ne meinung dazu?
 
AW: Brauche Hilfe! Kann ich was empfangen?

Kannst mal auf diese Seite gehen ,dort kannst Du auf jeden Fall mal die genaue Empfangsrichtung sehen und bekommst auch angezeigt wie hoch ein Hinderniss in 50m Entfernung noch sein darf. Wie ich das sehe hast Du aber keine Chance.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Brauche Hilfe! Kann ich was empfangen?

warum hatte ich dann im winter empfang? stören denn die blätter so viel? man das ist echt ärgerlich : (
 
AW: Brauche Hilfe! Kann ich was empfangen?

ja die blätter können schon einiges ausmachen:yes:
 
AW: Brauche Hilfe! Kann ich was empfangen?

dann schaue ich 6 monate sat dann 6 monate kabel hahahha : )
 
AW: Brauche Hilfe! Kann ich was empfangen?

du glaubst gar nicht, was die blätter ausmachen
wenn du ne schüssel irgendwo liegen hast, dann klemm die mal an und halte sie in der hand.
vielleicht findest du irgendwo eine position, aber wenn ich die fotos sehe, bezweifel ich das stark
 
AW: Brauche Hilfe! Kann ich was empfangen?

mein nachbar hat ne 80ziger schüssel in 2m höhe.
da muß ich regelmäsig hin und die hecke stutzen die 5m weg ist.
bei einem bekannten waren mal 10m weiter ein paar sonnenblumen im weg.
do glaubs ja gar nicht was das ausmacht.:ireful2:
 
AW: Brauche Hilfe! Kann ich was empfangen?

also die richtung wo astra ist, ist eigendlich offen..ich meine astra wurde für europar erschaffen, ich würde bestimmt ne signal bekommen auch wenn 10 bäume vor mir stehen würden : ))
Es gibt auch leute dir ihren schüssel vor dem Fenster hinstellen im zimmer : )

Ich werde mir ne schüssel besorgen und es testen..ich werde dann nächste woche darüber bereichten..

Das ist die richtung...ist eigendlich offen oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe! Kann ich was empfangen?

wenn das deine richtung ist solltest du etwas bekommen.
ich habe astra und hotbird und da steht ein baum und ein haus davor,also noch enger wie bei deinen bild und es funzt super.am besten du leihst dir irgendwo erstmal ne schüssel,um das ganze mal mit der hand auszutesten.
 
AW: Brauche Hilfe! Kann ich was empfangen?

Ich hab doch kein empfang : ( 20 euro weggeschmissen..
Ich werde jetzt den vermieter überzeugen und es auf dem dach hängen...aber ein 120 er schüssel : )...ich warte jetzt auf eine entscheidung von vermieter..wenn er nein sagt geh ich bis zum gericht..
 
AW: Brauche Hilfe! Kann ich was empfangen?

bis zum gericht??
sag ihm du brauchst die schüssel damit du bei digital-eliteboard aktiv sein kannst

dach ist immer die beste variante, wenn´s geht:ja
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…