Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe !! Dreambox 800 se Clone geht nach update nicht mehr.

AW: Brauche Hilfe !! Dreambox 800 se Clone geht nach update nicht mehr.

hab da schon ein paar boxen gekauft und bin hoch zufrieden guter shop
aber 180 euro und 240 euro ist halt ein unterschied
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Hilfe !! Dreambox 800 se Clone geht nach update nicht mehr.

Meine 800se Sim 21 ist heute gekommen.
Nachdem ich auch den Fehler machte ein online update durchzuführen gelang es mir über den Mini USB ein neues stabiles Image von hier aufzuspielen.
NewnigmaDM800SE-v3.2.SIM2.SSL84A-2011

Konnte jetzt mit DCC E2 Verbindung zur Box aufnehmen. Welches Keyfile sollte ich nehmen und wie kann ich es aufspielen u. aktivieren damit Unitymedia Kabel hell wird ?

PS: Nachdem ich ein anderes Image probiert hatte Newnigmaexp-SIM2.SSL84A-DM800SE-07 fiel mir auf, dass die Schrift auf dem Bildschirm (in allen Menüs) kleiner wurde.
Hat das eine Bedeutung ?
MfG
Svenja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe !! Dreambox 800 se Clone geht nach update nicht mehr.

Am einfachsten,du nimmst den Link ist nicht mehr aktiv.

die Datei in/tmp kopieren und dann offline installieren
 
AW: Brauche Hilfe !! Dreambox 800 se Clone geht nach update nicht mehr.

hallo zusammen,

folgendes prob.

HW: sim210 dm800se mit miniflashup taster auf der Rückseite;
SW: war newnigma2-dm800se-v3-3-2-ramiMAHER; lief ein paar tage stabil;

die box fährt nicht mehr hoch;

habe hier die flashup methode über mini usb versucht, jedoch ohne erfolg;
-> dislpay bleibt dunkel!
-> box fährt nicht hoch;
-> kriege keine verbindung zur box, weder über network noch über com3

in der box leuchten 4 rote leds, lüfter dreht nicht;
habe mögliche fehlerquellen, wie hdd und tuner ausgebaut, jedoch auch ohne erfolg

wer hat rat?
 
AW: Brauche Hilfe !! Dreambox 800 se Clone geht nach update nicht mehr.

Hallo Frauen und Männer,

ich habe den selben Fehler gemacht. Er erhielt eine Dreambox 800 se als Clone und habe fälschlicherweise ein Update versucht durch-zu-führen.

Point of no return ist nun das mir gesagt wurde...das image wäre "geplatzt" wie auch immer... Ich habe leider niemanden an der hand der mir die Box auf die schnelle wieder instandsetzen kann.

Ich habe keine zwei Linken Hände... bin schnell lernfähig und bringe die Fähigkeit mit per Anleitung selber vor gehen zu können...

Kann mir jemand weiterhelfen und gegebenfalls eine leicht detaillierte Anleitung bereitstellen? Ich habe keine Ahnung wo ich Images, was auch immer bekomme für die Box...

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Brauche Hilfe !! Dreambox 800 se Clone geht nach update nicht mehr.

zuerst musst du mal prüfen welche Sim verbaut ist. Box aufschrauben und lesen was auf der Sim steht.
 
Zurück
Oben