Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe !! Dreambox 800 se Clone geht nach update nicht mehr.

AW: Brauche Hilfe !! Dreambox 800 se Clone geht nach update nicht mehr.

das ergebnis

08:40:24 Boxtyp: DM800SE
08:40:24 "defekte Sektoren wiederherstellen" aktiviert
08:40:56 Berechne Prüfsumme...

ich habe das lan und den miniusb eingesteckt, dann sektoren rep. unter extras gedrückt, mit netzwerk haken gesetzt und auf verbinden gedrückt, jetzt den strom angeschlossen und das ergebnis siehe oben.

gibts noch ne möglichkeit, ich bin am verzweifeln.
 
AW: Brauche Hilfe !! Dreambox 800 se Clone geht nach update nicht mehr.

Bis jetzt lese ich aber nicht das du die Box IP in den IE eingetragen hast!:eek:kkiale:
 
AW: Brauche Hilfe !! Dreambox 800 se Clone geht nach update nicht mehr.

das hat bei mir nicht geklappt mit dem Netzwerk weil Dreamup nicht so gut mit 2 Netzwerkkarten klarkommt
 
AW: Brauche Hilfe !! Dreambox 800 se Clone geht nach update nicht mehr.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ich habe das lan und den miniusb eingesteckt, dann sektoren rep. unter extras gedrückt, mit netzwerk haken gesetzt und auf verbinden gedrückt, jetzt den strom angeschlossen und das ergebnis siehe oben.


wann muss ich die ip im ie eintragen und muss ich dann über den ie die box mit img flashen oder nur den bootl.
 
AW: Brauche Hilfe !! Dreambox 800 se Clone geht nach update nicht mehr.

12:53:00 Boxtyp: DM800
12:53:00 "defekte Sektoren wiederherstellen" aktiviert
--------------------------------

So muß es aussehen! Nicht auf flashen drücken! Der "Box flashen" Button muß sich aktiviert haben!
--------------------------------
Jetzt den IE aufrufen, in die Adresszeile IP der Box eingeben und Bootloader flashen, Box neu starten!
 
AW: Brauche Hilfe !! Dreambox 800 se Clone geht nach update nicht mehr.

el blindo das wars, danke dir ich hatte schon gedacht die ist reif für die tonne, weil ich sonst mit dreamup in irgend einer version klarkam. aber sorum in zusammenanhang mit dem ie das ist genial.

schönen abend

ruha
 
AW: Brauche Hilfe !! Dreambox 800 se Clone geht nach update nicht mehr.

deine anleitung kenne ich, das prop war doch das es so nicht funktionierte erst in verbindung mit SUNRAY-FlashUP wie el blindo mir geschrieben hat.
 
AW: Brauche Hilfe !! Dreambox 800 se Clone geht nach update nicht mehr.

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem mit der 800se clone. Habe auch schon alles versucht um nach einem idiotischen Update Versuch im Blue Panel das mit der Meldung "R01: NO CA Found" im Display endete neu zu flashen.

Bekomme keine IP wenn ich den Power Button gedrückt halte und die Box dann an den Strom anschließe (DHCP ist aktiviert) .Bei einer älteren 800 Clone funktioniert das ohne Probleme. Nur die neuere 800se zickt da rum.
Die Box hat die SIM 2.10 drin. Die ist meiner Info nach ja ziemlich Neu, weiß aber nicht ob das ein Problem ist. Wollte es nun über den Service USB in Verbindung mit SUNRAY-Flash UP versuchen, weil ja über Netzwerk nichts mehr geht, jedoch auch ohne Erfolg.
Gibt es noch einen Trick wie ich die Box zum laufen bekommen könnte, oder kann es auch sein das diese jetzt defekt ist?
Danke schon mal!

Gruß
dreamer
 
AW: Brauche Hilfe !! Dreambox 800 se Clone geht nach update nicht mehr.

Danke für die promte Antwort, also habe folgendes versucht:

1. Link ist nicht mehr aktiv. runtergeladen.
2. Auf Windows XP Rechner Flash Up gestartet. (Bei Win7 kommt ein Fehler wegen der fehlenden COM Schnittstelle)
3. Unter Extras->Defekte Sektoren wiederherstellen ausgewählt (auch ohne diese Option versucht)
4. Mit Einstellung COM1 bzw. COM2 auf "Verbinden" gecklickt.
5. Dreambox per USB Kabel angeschlossen, Netzteil an die Steckdose und Dreambox eingeschalten.
6. Nix passiert, nur im Display R01: NO CA FOUND

Folgende Kombinationen hab ich noch versucht:

- Mit/Ohne Netzwerk Hacken im FlashUP
- Power Knopf 15-20 Sekunden beim einschalten gedrückt
- Mit/Ohne Netzwerkkabel
- Verschiedene Com Ports versucht.

Außerdem:

Muss man einen Treiber für die Dreambox installieren weil im Geräte Manager unter WinXP die Dreambox mit einem gelben Rufzeichen markiert ist?

Muss man evtl. dem USB Port einen virtuellen Com Port zuteilen?

Danke!

Gruß
dreamer
 
AW: Brauche Hilfe !! Dreambox 800 se Clone geht nach update nicht mehr.

wenn du den thread komplett liest solltes du es hin bekommen, hier steht alles detailiert mit toller unterstützung seitens el blindo.:good::good::good:
 
AW: Brauche Hilfe !! Dreambox 800 se Clone geht nach update nicht mehr.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Box bleibt ausgeschaltet!

Wenn du das machst wird automatisch der Treiber für WIN7 installiert!
Danach wird dir unter Windows7 die COM Schnittstelle kurzzeitig angezeigt!:eek:kkiale:
Dreamup starten/Unter Extras->Defekte Sektoren wiederherstellen ausgewählen/x in Netzwerk/Verbinden/Box einschalten-----kurz warten bis "flashen" aufleuchtet !

Jetzt kannst du über den IE flashen ! Der Bootloader müßte reichen, wenn nicht komplettes Image!:eek:kkiale:
 
AW: Brauche Hilfe !! Dreambox 800 se Clone geht nach update nicht mehr.

ich habe das für den mini usb installiert:

Link ist nicht mehr aktiv.

und so wurde mini usb erkannt auf com3 eingestellt verbindung zur box
 
AW: Brauche Hilfe !! Dreambox 800 se Clone geht nach update nicht mehr.

habs genau so versucht wie du es beschrieben hast el blindo:

In Windows7 bekomme ich die Box nur mit einem gelben "!" im Geräte Manager. Hab es schon auf zwei Windows 7 Rechnern versucht. Das gleiche mit WinXP. Bekomme auch kurzzeitig keinen Com Port angezeigt (Win7). Nur wenn ich das Toll von ruha installiere
Link ist nicht mehr aktiv.
seh ich einen Com Port. Leider funktioniert es dann aber immer noch nicht!

- Habe es mit/ohne gestecktem LAN Kabel versucht.
- Mit/Ohne Quell IP Adresse des Rechners.

Noch eine Idee?
 
Zurück
Oben