Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

brauche hilfe: dbox2 v13 karte

doubleg2885

Newbie
Registriert
16. August 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hoffe ihr könnt mir helfen habe ne normale dbox2 von nokia und ein sky abo mit einer v13 smartkart aber bekomme sky nicht zum laufen??ß was kann ich machen??? habe gehört das ich ne s02 karte brauche andere sagen sie haben es auch mit der v13 hinbekommen. wenn es geht ohne so ein alpha ding welches image brauche ich und welche einstellungen muss ich vornehmen??
 
AW: brauche hilfe: dbox2 v13 karte

Ruf doch einfach bei sky an und sage denen was du für ne box hast.Dann schicken die dir ne s02 und deine Probs sind gelöst..
 
AW: brauche hilfe: dbox2 v13 karte

Mit dem internen Slot (unten) bekommst du die Karte nicht zum laufen, definitiv nicht!

Karte umtauschen, oder Multicam einbauen lassen. Die erste Variante ist bevorzugt zu machen, wenn du sharen willst ist 2. Variante dringend ratsam.
 
AW: brauche hilfe: dbox2 v13 karte

Hallo,

habe ein MC drin und im moment das Zebradem 3.5 drauf cccam 2.0.11 und newcs 1.65 sind auf der box hier mal mein CCcam.cfg
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und hier meine newscs.xml
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Mein Multicamd ist erreichbar und verbunden ist die cccam auch mit aber leider macht meine Abo karte nichts hell. Habe auch ne V13 und bin schon die ganze nacht am tüfteln. Kann mir jemand weiterhelfen?

newcs WI

IMG Removed

cccam WI
IMG Removed
hoffe mir kann jemand weiterhelfen
gruß,
di3s3l
 
AW: brauche hilfe: dbox2 v13 karte

Warum machst du das nicht wie in dieser Anleitung, nur musst du das Sorglos Pakett 357mhz für MC installieren, dann wird es hell, oder du schreibst erst mal diese Zeile in der Newcs.xml anders:

<mhz>600</mhz> <!-- or 357 --> ändern in:
<mhz>357</mhz>

Komplett Anleitung >>>> Klick <<<<

Hier noch einmal schnell das Bild zum Sorglos Pakett:
picture.php

 
AW: brauche hilfe: dbox2 v13 karte

Boxkey auch nicht vergessen, da dürfen nur 8 Nullen rein, ansonsten bootet die Karte ebenfalls nicht
 
AW: brauche hilfe: dbox2 v13 karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich kann es so nicht machen weil ich mit der Dbox nicht ins inet komme..,habe nur nen umts surf stick und wenn ich die box ran hänge an den laptop und ich auf netzwerk testen klicke zeigt er mir an ping okay aber der rest unreachable :( und ich bekjomme das nicht behoben

aber versuche das jetzt mal..,sorry aber auch damit hat es nicht geklappt..,habe den boxkey auf 8 stellen geändert und auch die mhz zahl ist jetzt auf 357 ohne erfolg
 
AW: brauche hilfe: dbox2 v13 karte

Kann mir nicht jemand die dateien schicken? oder als anhang reinstellen???
will ja nurmeine abokarte zum laufen bekommen weil der receiver von sky ist futsch und bekomme erst nächste woche einen neuen.

meine box ip ist 192.168.0.4 ne komplette cccam.cfgund die passende newcs.xml wären nicht schlecht..,soll für ne V13 card in einer Nokia DBOX2 sein..,habe auch schon anderes image versucht aber ohne erfolg..,für hilfe wäre ich sehr dankbar..,bin aber erst wieder heut nacht online weil ich auf die arbeit muss..,

gruß,
di3s3l
 
AW: brauche hilfe: dbox2 v13 karte

Dann schau doch mal unter D-Box2 nach, ob da ein Sorglos Image zu dir passt, ansonsten fragst du in dem Thread nach einen passenden für dich.

Falls du eine Fritzbox 7270 zur Hand hast, könntest du deinen Surfstick an den USB anschluss machen und dann geht das auch online, dann hast du die Einstellungen wie auf einer Fritzbox.
Benutzt du auch ein Crossover Kabel von Lappi zur Box?

PS im moment hat noch keiner die Box als Server über UMTS zum laufen gebracht.
 
AW: brauche hilfe: dbox2 v13 karte

ne leider keine fritzbox zur hand..,aber ich versuche heut abend nochmal mit nem neuen image..,das schlimme ist ich weiß noch nicht mal ob die abo karte lüppt.., aber dankeschonmal für deine tipps..,
meld mich dann nochmal wenn es geklappt hat oder auch nicht ;)
gruß,
di3s3l
 
AW: brauche hilfe: dbox2 v13 karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das solltest du aber definitiv erst mal testen, oder frei schalten lassen, das ist die Grund Vorraussetzung, das man weiss, das die Karte lüppt.

Sonst kann man einstellen was man will, es bleibt ja sowie so schwarz.

Also in einem anderen Ressi testen, oder bei einem Kumpel! :ja
 
AW: brauche hilfe: dbox2 v13 karte

karte ist aktiviert und läuft auch in einem thomson dsi oder so..,

habe jetzt das sorglos paket von nash md 5.4 für sat..,habe alle einstellungen so gelassen in den configs wie sie in dem image waren..,nur wenn ich jetzt auf webinterface von newcs zugreife zeigt er mir bei reader ein rotes kreuz an..,das bedeutet doch das er das multicam und die karte nicht erkennt oder??? wenn ich bei image menu reingehe muss ich da noch was bei den camd 3 einstellungen vornehmen???weil unter Multicamd sagt mir die box ist aus..,nur wenn ich auf ein klicke und dann speichern dann wieder rausgehe und wieder rein ist das mc ´wieder aus..,an meinem mc leuchtet auch keine diode..,was kann das sein???

newcs und cccam sind aktiviert

gruß,
di3s3l

EDIT: also jetzt ist der status wieder grün..,aber immer noch alles zappen duster ;( das muss doch laufen oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche hilfe: dbox2 v13 karte

Also, Camd3 sollte aus sein! Mache mal alle EMU's auf aus, Box neu starten, nimm dir die Zeit!

Danach gehst du ins EMU Menü, startest zuerst Newcs und wenn das fertig ist, startest du CCcam.

Danach schauste mal ins CCcam WIF mit deiner ip der Box + :16001 dahinter:
IPderBox:16001 und schaust ob sich Newcs verbunden hat.
 
AW: brauche hilfe: dbox2 v13 karte

moin..,

also habe es so gemacht wie du geschrieben has..,alles andere ist auch aus!
folgende ausgabe des WIF

Server connections: 1
+----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
+----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
|127.0.0.1:34000 | |newcamd| | | 0 | |
+----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+

ist dock okay oder?
 
AW: brauche hilfe: dbox2 v13 karte

Nicht ganz, was steht bei Entitelements?

Falls dort eine Card Seriall steht bitte nicht mit posten.

Hast du mal versucht die Karte rein und wieder raus zu ziehen, bzw zu schieben. :JC_hmmm:
 
Zurück
Oben