Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe beim flashen meiner 7390

jekahr

Board Guru
Registriert
30. Dezember 2012
Beiträge
1.347
Reaktionspunkte
426
Punkte
243
also ich habe eine FB 7390 von 1&1 und möchte auf dieser freetz draufhauen ist das mit diesem tool möglich? wenn ja welches image soll ich nutzen?
will später aktiven usb hub mit stick und 2x easymouse2 nutzen
 
AW: Das ruKernelTool

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

für das flashen eines freetz-images brauchst du das rukerneltool nicht! das kannst du über das avm- wif machen. mit dem tool kannst du aber dein 1&1 branding wunderbar entfernen. welches freetz du nimmst, liegt in deiner hand, sprich was es alles beinhalten soll. du findest genug hier im board in der database und im jeweiligen spioler die beschreibung.
 
AW: Brauche Hilfe beim flashen meiner 7390

ja forum finde ich auch besser. (außer ich raffe was echt nicht und würde mich hier zum deppen machen was wohl auch grade der fall ist.... xd)

also debraning hat funktioniert nun läuft AVM als branding

habe nun XS_TB-2.5_7390_06.freetz-devel-11512M.de aus der db gezogen das enthält nun 2 dateien eine *.external und *.image welche datei muss ich nun über das webinterface flashen? ich gehe mal von *.image aus und was passiert mit der anderen datei?
 
AW: Brauche Hilfe beim flashen meiner 7390

super hat alles erstmal geklappt vielen, vielen dank!!!!

eine kleine sache noch muss ich bei der easymouse2 auch die seriennummer auslesen und im system irgendwo eintragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe beim flashen meiner 7390

Nein eigentlich nicht. Meines Wissens kannst Du dies nur beim Smartreader Protokoll mit smargos machen.
Smartmouse wird im mouse Protokoll angesprochen und als device trägst Du /dev/ttyUSBx wobei x gleich 0, 1 usw. ein.

Manchmal gibt es Probleme mit der Zuweisung der Ports nach Reboot, d.h. die Reihenfolge ändert sich und die Reader config passt nicht mehr.
Man kann daher auch irgendwie fest verlinken.
Bei mir eigentlich nicht... Daher habe ich mich nicht damit beschäftigt.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe beim flashen meiner 7390

das mit dem verlinken habe ich gemeint
 
Zurück
Oben