Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche hilfe bei oscam version für Igel thin client

easy1173

Stamm User
Registriert
2. März 2013
Beiträge
1.127
Reaktionspunkte
338
Punkte
253
Ort
Im Schönen
Hallo Gemeinde.
Habe ein ganz großes Problem.
Heute habe ich mal beim Igel die oscam upgedatet.
Nun nimmt er den internen Reader nicht mehr an, da die oscam Version kein pcsc Reader unterstützt.
Nun habe ich verschiedene oscam genommen, aber nichts geht. Keine hat pcsc mit drinnen.
Habe noch das IPC 11.5 drauf, und konnte mit o compile nichts machen.
Also habe ich o Version angegeben, und ich konnte die oscam aussuchen.
Hatte die neuste genommen, 11517 war es glaube ich, und danach war der interne Reader weg.
Kann mir einer von euch einen Weg zeigen, wie ich wieder die richtige oscam drauf bekomme?
Danke schon mal im voraus.
Gruß easy1173
 
erstmal ipc updaten
wget ipc.endofinternet.org/ipc/ipcfix.sh && sudo bash ipcfix.sh
sudo
i update

dann
apt-get update && apt-get install pcscd build-essential libssl-dev libpcsclite-dev mercurial cvs subversion libncurses-dev
sudo o compile
 
Zuletzt bearbeitet:
@ghost0815
Danke dir für die Info.
Werde es morgen mal angehen.
Habe eben es geschafft auf ipc 11.6 zu updaten. Und dann ging das auch mit oscam. Aber wenn die neue drauf ist, kann ich zwar per putty den log von oscam sehen, aber komme nicht mehr ins webif.
Wenn ich dann o prev eingebe, kommt wieder die alte oscam drauf, wo der Reader pcsc fehlt.
Den smargo mit der hd+ Karte läuft dann auch.
Aber mit der neuen oscam kommt garnichts zu stande. Obwohl die HD Karte gefunden wird.
Pcsc findet er dann auch, kann aber nicht geöffnet werden.
Steht dann
Can not open devise 1
Und wie gesagt, ich komme nicht mehr ins webif.
Kann ich die oscam nicht selber mit winscp tauschen? So wie man es am Receiver machen kann?
Danke dir. Werde morgen vormittag noch mal versuchen. Habe Spätschicht, melde mich aber dann wieder.
Gruß easy1173

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Danke an euch beide. Nach dem ich den unteren Teil von ghost0815 noch gemacht hatte, und bei Devise 1 die 0 vorgemacht hatte, lief wieder alles.
Jetzt geht es am GB x3 Receiver weiter.
Der hat nämlich ohne Ende frezzer.
Danke noch mal für die Hilfe.

Gruß easy1173
 
Zurück
Oben