Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche euren Rat

Premutos

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich euch mit meiner Frage nicht langweile...und bitte steinigt mich nicht.

Betreibe einen Pi mit Easymouse als Server. Server wurde voriges Jahr aufgesetzt und läuft bisher ohne Probleme.
OSCAM ist die Version 1.10.

Nun steht meine Verlängerung des Sky-Abos an, und ich hab da was mit den EMM's gelesen. (Ich hoffe, ich werf da nichts durcheinander).
Hab in meinem OSCAM nachgeschaut, ob ich diese EMM Einstellungen vornehmen kann, scheint aber bei meiner alten Version nicht zu gehen.

Nun meine Fragen:
- Muss ich mein OSCAM aktualisieren, oder kann ich das Ganze problemlos (Pairing) weiterlaufen lassen, nach dem Motto: Never change a running system ;-) ?
- Wenn ich das OSCAM aktualisieren muss, funktioniert das aus dem laufenden Betrieb, oder muss ich den wieder neu aufsetzten (allg.Einstellungen, User, usw.)?

Schon mal vielen dank für die Antworten.

Gruß

AW: Brauche euren Rat

Servus ,

Für eine aktuelle Nds Karte V13/V14 musst du mindestens Oscam unstabile 1.2 Build 9848 laufen haben ,besser wäre gleich eine Build zu nehmen ab 108xx

Dann solltest du deine Karte ( Welche verräts du uns ja nicht ) erstmal auselsen und den Paypoad hier Posten .

Alles weitere dann.

Danke für die Antwort.
Hab eine V14 Karte.
Kann ich OSCAM aktualisieren, oder muss ich das neu installieren?
Wo lese ich den Payload aus? Geht das mit dem Neustart des Readers?

Hast du auf deinem PI IPC installiert ?

Wenn ja kannst du via Putty mit dem Befehl " o compile " eine aktuel Oscam compilieren , evtl muss ein " sudo " vor den befehl um Root Rechte zu haben .

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
Ich glaub nicht, dass ich IPC intalliert habe. komm da wohl um eine Neuinstallation nicht rum.
Sobald ich soweit bin schieb ich den Beitrag wieder nach oben.

brauchst doch nicht extra neu installieren wenn du deine oscam updaten willst. Hängt doch nicht ab du das sogenannte IPC nutzt oder nicht. Du musst nur die passende bin Datei deiner Oscam austauschen.

Schieb den Thread mal wieder hoch.

Hatte doch IPC auf meinem PI drauf. Habs aktualisiert und nun die aktuelle OSCAM drauf.
Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich diesen PayLoad auslesen kann?

Ich scheine mich echt zu blöd anzustellen :emoticon-0179-headb

Hab im OSCAm WebIf unter Files - logfile auf 6 (2&4) umgestellt. Dann den Reader neu gestartet.
Die neue LogFile habe ich dann ins Notepad+ rein kopiert und nach 0F 06 gesucht.
Find aber nichts. was mache ich falsch.

im webif unter readers auf das kleine i symbol klicken,
dort bei den entitlements gibt es auch nds payload 0f 06

Ach da steht das. Du hast mich echt gerettet.

Mein Payload ist: 00 00 00 00 00 01

Korrekt, Sky ist hell.

Wollte anfangs nur wissen, ob ich mein OSCAM umstellen muss, wegen des Gefahr des Pairings.
Hab hier in den Forum schon einiges über die EMMs gelesen und wollte halt frühzeitig reagieren,
da in näherer Zukunft eine Sky-Vertragsverlängerung ansteht.

Als ich diesen Thread öffnete hatte ich noch ein altes OSCAm drauf, dass ich bzgl. der EMMS noch nicht einstellen konnte.
bodo27378 sagte dann, ich soll mein OSCAM aktualisieren (ist jetzt aktuell) und diesen PayLoad (mit deiner Hilfe endlich gefunden) auslesen.
Weiteres würde dann folgen.

lies mal meine anleitung zum emm loggen (signatur unten anklicken)
da ist noch vieles mehr, aber loggen ist für dich jetzt wichtig

Komplimet. Super Unterlagen. Vielen Dank.
Soweit ich das jetzt überblicke, musste ich nur bei meiner Readereinstellung den Haken bei "Blockemm" bei "unique" setzen.

Zurück
Oben