Halli hallo,
hab ein Problem und weiss nicht mehr weiter.
ein kumpel und ich haben beide beim BS eine 800hdse clone gekauft. hab auf beide newnigma2_stable_lean_dm800se_v4.0.7 geflashed und alles eingestellt. ich hab normales dsl er hat einen UMTS router. hab meine v14 rein und es ging.
er bekommt bild, nur alle paar sekunden bekommt er kurze freezer oder artefakte. manchmal mehr, manchmal weniger.
nun dachte ich es liegt vll an seinem umts internet. also hab ich einen bekannten gefragt ob er sich mal bei mir drauf hängt (er hat auch dsl). er hatte auch ruckler, also hab ich meine box mal per kabel an den router gehängt statt per wlan und schon konnte er problemlos schauen, keine freezer. Der eigentliche client hat aber immer noch das selbe problem. jetzt hat sich mal mein client auf einen anderen server verbunden. da lief es bei ihm einwandfrei. (war auch ein newnigma server)
meine cccam config hab ich folgendermaßen:
weiss echt nimmer wo der fehler liegen könnte.
UMTS client ruckler bei mir, aber keine bei einem anderem server
inhaber des anderen server verbindet zu mir und hat keine probleme.....
für jeden tipp wäre ich dankbar
hab ein Problem und weiss nicht mehr weiter.
ein kumpel und ich haben beide beim BS eine 800hdse clone gekauft. hab auf beide newnigma2_stable_lean_dm800se_v4.0.7 geflashed und alles eingestellt. ich hab normales dsl er hat einen UMTS router. hab meine v14 rein und es ging.
er bekommt bild, nur alle paar sekunden bekommt er kurze freezer oder artefakte. manchmal mehr, manchmal weniger.
nun dachte ich es liegt vll an seinem umts internet. also hab ich einen bekannten gefragt ob er sich mal bei mir drauf hängt (er hat auch dsl). er hatte auch ruckler, also hab ich meine box mal per kabel an den router gehängt statt per wlan und schon konnte er problemlos schauen, keine freezer. Der eigentliche client hat aber immer noch das selbe problem. jetzt hat sich mal mein client auf einen anderen server verbunden. da lief es bei ihm einwandfrei. (war auch ein newnigma server)
meine cccam config hab ich folgendermaßen:
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 8000000
F: xxx xxx 0 0 0 { 0:0:1 }
N: 127.0.0.1 34003 cccam forsky 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
F: xxx xxx 0 0 0 { 0:0:1 }
N: 127.0.0.1 34003 cccam forsky 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
weiss echt nimmer wo der fehler liegen könnte.
UMTS client ruckler bei mir, aber keine bei einem anderem server
inhaber des anderen server verbindet zu mir und hat keine probleme.....
für jeden tipp wäre ich dankbar