Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Client Freezer

webman

Meister
Registriert
2. August 2009
Beiträge
887
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hi,

ich habe einen Client (VUzero mit OSCam r11572-798) welcher sich immer wieder über Bildaussetzer beklagt.

Im Log am Server waren dazu Anfragen auf 098C bzw. 098D zu sehen.

Dahingehend hatte ich am Server und auf dem Client die oscam.dvbapi folgendermaßen erweitert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Seitdem sehe ich von Ihm keinerlei "IGN" Anfragen mehr sondern nur noch "OK" bzw. "Cache".

Trotzdem lt. Ihm immer noch Bildaussetzer. Box ist per PowerLAN angeschlossen an seinen Router.

Ich selbst kann das Problem nicht nachvollziehen bzw. bei meinen Boxen (DM 7020HD bzw. VUDuo mit OSCam r11572-798) ohne eigene oscam.dvbapi haben keinerlei Aussetzer.

Als ich auf dem Client gestern ins Log geschaut hatte Stand beim Hochfahren folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könnte das noch ein Problem sein und woher bekommt er immer noch 098C bzw. 098D?

cu
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was du am Server in die dvbapi schreibst hat null Einfluss auf den Client. Wenn du mit "Client" den Problemfall meinst ist der Eintrag o.k.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist kein Problem und begründet auch keine Anfragen, ist reine Auswertung durch Oscam.

Wenn der Client ausserhalb deines Homenetzes ist sollte die Internetverbindung der erste Ansatzpunkt bei der Problemsuche sein.
 
Ja Client ist außerhalt des Homenetzes. Ich schaue mal ob der Router ggf. Fehlermeldungen anzeigt.

Meine Boxen (im geichen internen Subnetz wie der Server) greifen auch übers "Internet" (allerdings meine I-Net Anbindung) über den Dyndns Eintrag auf den Server zu. Dort wie geschrieben keine Probleme
 
OK werde ich versuchen. Dazu muss er mir halt "live" Bescheid geben. Mal schauen, ob das klappt.

cu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben