Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bräuchte Hilfe bei der Konfiguration von Oscam auf Igel und den Clienten

killerloop

Newbie
Registriert
6. Juni 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo,
möchte meine Sky V14 Karte im internen Reader des Igel ( soll laut Verkäufer gehn) sharen. Clienten sind Xtrend9200 und zweimal Topfield 7700(AAF) bei mir zu Hause und drei Xtrend´s bei Bekannten ausserhalb meines Netzwerks.

Fange am besten beim Igel an. Bis jetzt kann er meine Karte nicht lesen. Hier mal meine Oscamdateien:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die oscam.srvid brauch man nicht unbedingt oder? Da wird aber so einiges nicht stimmen denk ich mal.:emoticon-0122-itwas
Hab nur mal einen Client bis jetzt drin.

Hier noch das .log vom Oscam des Igel :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Danke schonmal für die Hilfe.
Gruß
 
AW: Bräuchte Hilfe bei der Konfiguration von Oscam auf Igel und den Clienten

Link ist nicht mehr aktiv. hier erklärt


device beim reader korrekt ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bräuchte Hilfe bei der Konfiguration von Oscam auf Igel und den Clienten

ja ich glaube " 0 " muss für den internen reader gesetzt sein.
 
AW: Bräuchte Hilfe bei der Konfiguration von Oscam auf Igel und den Clienten

Die Meldung im log " cccam: Bind request failed (Address already in use) " deutet die auf einen falsch eingestellten Port hin?
 
AW: Bräuchte Hilfe bei der Konfiguration von Oscam auf Igel und den Clienten

Hi,

die Meldung besagt nur, dass der Port bereits von einem anderem Dienst bereits verwendet wird.

Grüße

Kermit
 
AW: Bräuchte Hilfe bei der Konfiguration von Oscam auf Igel und den Clienten

Also irgendwas ist da faul. Oscamwebif wird folgendes als status angezeigt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sieht ja gar net so schlecht aus.
Aber das logfile sagt was anderes.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und laut watchdog.log startet Oscam jede Sekunde neu.
Hab ich evtl. oscam zweimal auf dem Igel?

Gruß
 
AW: Bräuchte Hilfe bei der Konfiguration von Oscam auf Igel und den Clienten

Hi,

so wie es ausschaut hast du OScam nicht nur zweimal auf deinem Igel laufen (wenn laut watchdog alle Sekunde OScam neu gestartet wird).
Deaktiviere mal den Wathcdog und starte dein System neu um zu testen was passiert.

Grüße

Kermit
 
AW: Bräuchte Hilfe bei der Konfiguration von Oscam auf Igel und den Clienten

Hallo,
kann es sein, das du CCcam parallel zu OScam laufen hast,...???
Ändere bitte den port in der CCcam.cfg und deaktiviere die reader-Einstellungen dort mit einer Raute (#) am Anfang der Zeile

Gruß
jensebub

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
AW: Bräuchte Hilfe bei der Konfiguration von Oscam auf Igel und den Clienten

Hallo,
watchdog hab ich mal deaktiviert. Hab jetzt aber im moment nicht die Skykarte drin ( freundin schaut grad fern, Karte steckt im Receiver)
Jetzt steht im Oscamwebif als status und im Log das gleiche.
Hier der Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


@jensebub

als Emu sind nur Oscam und Camd3 auf dem Igel. Nur das CCcam im Oscam ist dabei soweit ich weiss.
CCcam.cfg sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Port hab ich geändert.Muss ich den auch noch im Router freigeben?
Welchen reader? Smargo, mouse usw...?

Danke und Gruß
 
AW: Bräuchte Hilfe bei der Konfiguration von Oscam auf Igel und den Clienten

Was mir auch noch aufgefallen ist: Wenn ich auf das IPC webif des Igel zugreife, dann ist Oscam im IPC Info rot angezeigt also Oscam soll aus sein. Und auf der Editorseite sind die ganzen Oscamdateien( confg,user...usw) leer. Im webif von Oscam sind die Dateien aber da.
Kann man Oscam irgendwie deinstallieren und dann wieder neu aufspielen, oder bringt das nix?
 
AW: Bräuchte Hilfe bei der Konfiguration von Oscam auf Igel und den Clienten

Oscam only Konfiguration aus post #2 verwenden ohne CCcam ohne newcamd,
geht viel einfacher und effektiver, versuch es ruhig mal damit
 
Zurück
Oben