Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BoxID und Ins7e aus dem Original CI-Modul lesen, so geht es!

a) Die BoxID und ins7e aus dem CI+Modul (oder Receiver) auslesen, ohne die Karte einzustecken:
Bild unten: CA Diagnose Seite 2 runter gescrollt, oder auf next Page gehen!

da.jpg

b) Die BoxID ist die 8 Stellen Zahl bereits in HEX vor den 00000000 und kann im Win Rechner im Programmier Modus mit HEX umgerechnet werden, wie im Bild gelb unten. Zu den ersten beiden Zahlen wird in HEX +80 gerechnet, sodass sich aus 61 = E1 ergibt. Die anderen 6 Zahlen aus dem gelben Feld nur abschreiben.

c) Die ins7e ist die gesamte lange Zahl unverändert, bis auf den hinteren grünen Abschnitt.
Der hintere Teil ab der BoxID zum Kopieren 0000000000010202030002020203
oder neu 0000000000011010050002101005

!!! Bitte keine falschen Fonds erzeugen !!!
Basteln mit lokalen Readern in einer eigenen Gruppe


Insgesamt =52 Zahlen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Sollte der Karte die Zutaten fehlen, geht es hier weiter.
d) In der Regel reicht es jedoch, die Karte ins Orginal CI Modul (der Box) zu stecken bis Bild kommt. Die Karte läuft Paring Modus 83 wenn alles passt. Bei OScam fehlt Euch jedoch noch der unique K1 individuelle Key. Dazu geht es in diesem Beitrag nicht weiter.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es kein 9F 41 EMM gibt (und damit meine ich geloggt direkt am Stream mit dvbsnoop oder TransEdit oder the last drakkar), dann ist die Karte bei Sky nicht richtig zugeordnet zur Hardware. Das kommt aber nicht oft vor und typisch nur bei ziemlich alten Receiver.

Testen geht ja relativ einfach: Karte im Modul stecken wird es hell dann kommt auch 9F 41 per EMM.

Auch wichtig: bei mehrere Freischaltungen nach einander kommt nicht unbedingt bei allen 9F 41. Nur beim ersten Mal kommen immer alle EMMs, bei den nächsten Freischaltungen werden typisch einige ausgelassen. Ich weiß nicht wie lange man warten muss bis wieder eine vollständige Freischaltung kommt...also bei the last Drakkar mal überlegen wann genau Freischaltungen gemacht wurden und al diese Tage mal anschauen.

Und im Notfall @name007 mal fragen per PN der hat ein großes Archiv mit EMMs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher beim Receiver ist das manchmal Umständig, weil der noch im Karton stecken könnte oder so oder auch erst ein Online Update braucht...
Mehrere Wege führen nach Rom alle sind genau so gut...und wenn der eine Weg gesperrt ist ist es toll das es ein anderen Weg gibt ;)
 
Bleibt jedem selbst überlassen ob er Fehler überhaupt erst zulassen will, wenn das nicht nötig. Ich will es nicht. Zudem ist es einfach bequemer, ich setz mich doch ne hin und schreib nen Hexcode händisch ab, wenns reicht die Serial aus Oscam zu kopieren.
So das war jetzt auch das letzte Mal, dass ich mich zu dem von mir vorgesehenen Ablauf äußere.. :relieved:

Wie beginnen die EMMs, die die ins7e beinhalten denn bei den CI Modul Karten? Mit 4D001660? Alle? Oder gibts da auch Unterschiede?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon weiter oben erwähnt die EMMs sind identisch vom Aufbau....

Also 9F41 enthällt den Zuordner (und die Boxid)
38C1 enthällt ins7e.

Da ist egal ob die Karte zu einem Modul oder zu einen Receiver zugeordenet wird.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das funktioniert da ebenfalls ohne Probleme, wie im Thread sicher beschrieben ist, kannst du diese Info's auch mit der Dreambox abrufen.

Wenn dein Modul läuft, schaust du unter Menü --> Einstellungen, dann ganz unten steht das aktive Modul, dann wie hier beschrieben der Weg!
 
Zurück
Oben