Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BoxID und Ins7e aus dem Original CI-Modul lesen, so geht es!

a) Die BoxID und ins7e aus dem CI+Modul (oder Receiver) auslesen, ohne die Karte einzustecken:
Bild unten: CA Diagnose Seite 2 runter gescrollt, oder auf next Page gehen!

da.jpg

b) Die BoxID ist die 8 Stellen Zahl bereits in HEX vor den 00000000 und kann im Win Rechner im Programmier Modus mit HEX umgerechnet werden, wie im Bild gelb unten. Zu den ersten beiden Zahlen wird in HEX +80 gerechnet, sodass sich aus 61 = E1 ergibt. Die anderen 6 Zahlen aus dem gelben Feld nur abschreiben.

c) Die ins7e ist die gesamte lange Zahl unverändert, bis auf den hinteren grünen Abschnitt.
Der hintere Teil ab der BoxID zum Kopieren 0000000000010202030002020203
oder neu 0000000000011010050002101005

!!! Bitte keine falschen Fonds erzeugen !!!
Basteln mit lokalen Readern in einer eigenen Gruppe


Insgesamt =52 Zahlen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Sollte der Karte die Zutaten fehlen, geht es hier weiter.
d) In der Regel reicht es jedoch, die Karte ins Orginal CI Modul (der Box) zu stecken bis Bild kommt. Die Karte läuft Paring Modus 83 wenn alles passt. Bei OScam fehlt Euch jedoch noch der unique K1 individuelle Key. Dazu geht es in diesem Beitrag nicht weiter.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir gar nicht um mich, dass es bei mir passt, weil die Karte in den 83er Mode geht habe ich mittlerweile geschnallt. Bei der Recherche bin ich halt mehrfach über genannte Umrechnung gestolpert, die ja erwiesenermaßen, zumindest bei mir nichts bringt. Warum bin ich so scharf darauf die BoxID aus der SN zu extrahieren? CWE aus dem Receiver abschreiben brigt halt eine in meinen Augen unnötige Fehlerquelle, wenn man einfach bequem die SN aus dem Sky Kundencenter kopieren und damit arbeiten kann. Da sind Abschreibfehler ausgeschlossen. Ja ich weiß mega kleinlich, aber ich halte es gerne mit murphies law bei sowas.
Die Google Cloud ist gerade mit knapp 172 GH/s dabei meinen Key zu finden. Ich bin gespannt.
 
Manche haben auch zwei verschiedene BoxID. Es muss halt passen zum ins7e. Daher kann man sich halt einfacher am CA Menü orientieren, oder wer es lieber kopieren will am 38C1. Wobei der Weg dann auch eher was für Spezies ist, weil OSCam das EMM so nicht speichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe mir diesen Thread mehrfach durchgelesen und das auslesen der Box-ID und des INS7E müsste auch funktioniert haben. Jedoch weicht bei mir im NonceID (Blau)
die ersten beiden Stellen von dem Bild aus Beitrag 1 ab. Auf dem Bild ist eine 01, bei mir aber CC - macht dies was aus ?? Möchte sicherheitshalber nachfragen
bevor ich mich weiter in die Materie einlese, nicht dass es wegen der beiden Stellen Probleme gibt ....

BOX-ID (Anonymisiert) 6100B966 -> E100B9966 (61(H)+80(H) = E1(H)+Restliche 6 Stellen unverändert)?
INS7E: 4D001660CCxxxxxx61xxxxxx0000000000010202030002020203

Daten habe ich aus einem Original Sky CI-Modul ausgelesen. Dieses habe ich erst vor 2 Monaten im Tausch gegen den Originalreceiver bekommen ( ich hasste diesen Schrotthaufen), die Karte
müsste somit mit dem Modul gepairt sein, da sie ja in der Originalhardware lief. Demnach müsste sie also im Mode 83 laufen ??? Und ich kann weitermachen mit dem erstellen des unique K1 oder ?

Danke für Euer Verständnis und Hilfe

BCar
 
Mach debug 4 an im Oscam live log.
Wenn bei der decrypted payload 55 01 83 erscheint wenn du auf ein Sky Sender schaltest (nach eintragen von boxid und ins7e) dann passt alles.
Danach kannst du ECW/DCW Pärchen loggen um den Key zu errechnen.
 
Habe jetzt auf Debuglevel 4 geschalten und das bekommen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist hier der gesuchte Wert ?? (rot markiert) und der Text in der letzten Zeile bestätigt dann doch auch pairing mode 83 ??

Weiterhin kommen noch diverse Meldungen aber denke die sind normal da ja der "key" noch fehlt, bzw. errechnet werden muss....

Gruß BCar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Mode 83 ist aktiv.
Jetzt ECW/DCW Pärchen suchen und das Pärchen dann bruteforcen ergibt den Key.
 
Kann man bei den v13, welche für die Verwendung mit CI+ Modul vorgesehen sind, BoxID und ins7e auch rein anhand der Serial aus Oscam ermitteln?
Bei den Karten die für Verwendung in Sky Receivern vorgesehen sind, reicht es ja die in Oscam angezeigt Karten Serial zu nehmen, damit bei thelastdrakkar zu suchen, eine EMM raus picken die mit "82 70 9F" beginnt und da dann die BoxID extrahieren.
Und ist die ins7e zusammen mit der BoxID bei v13 für CI+ Module auch in den EMMs enthalten, die mit "82 70 38 C1" beginnen, wie bei den v13 für Receivern?
Frage so doof, weil ich mit meinem Leitfaden zukünftig auch die CI+ Module mit "erschlagen" will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll das bei einer V13 mit Modul anders sein? Die bekommen die gleichen arten von EMMs wie die anderen Sky Karten auch...also auch 9F 41 EMM und 38 C1 EMMs...
Beim Modul kann man aber auch sofort ins7e/boxid aus dem Modul auslesen...dort braucht man ja auch kein Online Update wie bei mancher Sky Receiver der Jahrelang auf dem Dachboden rum stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil lt. einem User es angeblich keine 82 70 9F für seine Karte (für die es ein Sky CI Modul gibt) gab. Daher frage ich. Nehme aber mal an das liegt an einem falsch konfiguriertem Oscam Log.
Sicher gibts immer individuell tolle einfache Wege. Ein Leitfaden muss aber nun mal einen Weg beschreiben, der für möglichst viele Nutzer funktioniert. Sprich egal ob die Karte für Receiver oder CI Nutzung vorgesehen ist und ohne Klimmzüge mit irgendwelchen Oscam Logs die evtl. er konfiguriert werden müssen. Deshalb lasse ich lieber thelastdrakkar, anstatt mit Oscam in den Logs zu popeln, so kann man wenig falsch machen.
Da es zu genannter Überraschung kam, habe ich halt nachgefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben