Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box Serial

Balu-700

Hacker
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
385
Reaktionspunkte
45
Punkte
88
Ort
Kleinwölferohde
Hi
wie wird eigentlich die Seriennummer der Schrottbox in ein EMM von Sky eingepflegt.
Die komplette Serial in Dez.umgerechnet in Hex?
Ich habe noch nie meine Serial in einem U-EMM gefunden.
Habe den 07 Filter aktiviert und logge die U-EMM's und die Unknown-EMM's.

Danke Balu
 
AW: Box Serial

Vielleicht musst Du die mit PI oder sonstwas multiplizieren, damit es nicht zu einfach ist.

MfG
 
AW: Box Serial

@ Balu-700,

Box ID oder Cam ID haben 16 stellen - nimm die ersten 5 und die letzte weg - diese Zahl mit 10 Stellen in Hex umrechnen - das ist dann das was in Hex im Emm zu sehen ist - bei dir mit 07-er Filter sind diese im _unkown_emm.log

MfG sodex
 
AW: Box Serial

Eine Seriennummer der Sky-Hardware selbst, wird so nicht in die EMM's gepackt, jedenfalls nicht bei CI-Modulen.
Was du finden wirst, ist wohl die Nummer des Chips der in den Sky-Cardreadern verbaut ist, umgerechnet in HEX. Ich kann mir nicht
vorstellen, dass die Serial des internen Cardreaders gleichzeitig die Serial des Sky-Receivers selbst sein soll.

z.B. beim externen Sky-Cardreader (also CI-Modul): unter der langen Sky-Seriennummer, befindet sich die CAM-ID, (s.Foto)
angenommen, CAM-ID lautet: 5001 6112 2334 4557 dann nimmst du diese 10 roten Stellen 5001 6112 2334 4557 (letzte Stelle bleibt unbeachtet), und
rechnest die mit Win-Rechner von dezimal nach hex um, = 42E576F7 Diese wirst du in einigen "bösen" also im unknown_emm.log finden, wenn 0x07 Filter aktiv.
Bei einem Receiver schau mal auf den Aufkleber/Begleitschein/Verpackung ob eine Sky-SN und andere ID's aufgedruckt sind, weiß nicht, ich hab kein Receiver.
berichte mal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EDIT:

@sodex
ich war noch am schreiben.... :)
 
Zurück
Oben