Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box schaltet sich einfach aus und startet neu

AW: Box schaltet sich einfach aus und startet neu

Aktuelles Image nun drauf oder immer noch das alte Openmips4.0?
 
AW: Box schaltet sich einfach aus und startet neu

So nun bin ich endlich mal dazu gekommen die box zu flashen. Hab Openatv 4.1 und Openmips 4.1 getestet aber bei Beiden Images besteht das selbe Problem immer noch. Die Frage bezog sich auf die Logfehler wo und wie kann ich die auslesen?


Ich glaub ich habs gefunden. Nur wie Poste ich die Dateien hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Box schaltet sich einfach aus und startet neu

Den Inhalt des Logfiles kopieren und in Spoilern hier einfügen reicht
 
AW: Box schaltet sich einfach aus und startet neu

Hallo,

Mein Problem scheint gelöst zu sein. Ich hab die Quad zu Impex-Sat geschickt, die haben festgestellt das die CPU zu heiß wird und eine neue eingebaut. Zwei Tage getestet ohne Probleme. Super Service bei Impex Box war nur zwei Tage unterwegs!
 
AW: Box schaltet sich einfach aus und startet neu

Juhu, meine vor nem halben Jahr eingeschickte, Mainboard getauscht, mit Zusatzkühler und Lüfter bestückte Quad fängt wieder an zu mucken. Diesmal schaltet sie urplötzlich sporadisch einfach ab, ohne Neustart.
 
AW: Box schaltet sich einfach aus und startet neu

Jetzt bringe ich mich auch mal ein, da ich seit gestern das gleiche Problem habe. Bisher hatte ich ein 2.1 Image (ältere Version, vermutlich auch ältere Treiber) auf der Box. Mein Schwager kauft sich also ne GB Quad+ und ich denk, wow das neue Image ist aber cool. Also neues Image drauf erst 4.2 jetzt 4.1 und... gucken und aufnehmen = absturz. VORHER KEINE PROBLEME! Menu "Backup Image" = absturz. PiP = OK.

Ein Wärmeproblem schließe ich jetzt erstmal aus, da die Box fast 2 Jahre (24h/Tag) durchlief. Ab und zu mal ne Aufnahme mit 0Bytes aber ansonsten keine Probleme. Das sagt mir doch, dass die Hardware OK ist.
Jetzt könnten ja neue Treiber mehr Last (=Wärme) erzeugen, ist nicht auszuschließen.
Oder, die Festplatte hat ne Macke (war vorher nicht).

Ich hatte mal gelesen, bei Aufnahmeproblemen, die Platte in ext3 zu formatieren. Das mache ich jetzt mal (wenn mich die Box lässt).

btw: meine Frau ist stinkesauer und alte Weisheiten sind die Besten: Never touch a runnig system!!!
 
AW: Box schaltet sich einfach aus und startet neu

Was für eine Giga hast Du denn?

ich hatte jetzt gerade den Fall, dass sich die Quad eines Bekannten auch einfach so neu gestartet hat, aber nur, wenn er zum normalen TV-Bild noch einen Stream laufen ließ.
Das Ende vom Lied: Tuner B mal deaktiviert und alles lief. Dieser Tuner hat wohl eine Macke und sobald dieser aktiv war, stürzte die Box ab. Ohne Tuner B, also nur A, C und D lief die Kiste einwandfrei, auch wenn alle drei Tuner zugleich aktiv waren.
Also einen Hardwarefehler kann man nie ausschließen!

By the way: mit openATV 4.0 lief die Kiste bei Ihm einwandfrei, kaum haben wir auf 4.2 geflasht fingen die Zickereien an, weswegen ich auch zuerst das (Beta) Image als Übeltäter ausgemacht habe. Dem war aber nicht so. War wohl nur ein blöder Zufall.
 
AW: Box schaltet sich einfach aus und startet neu

Ich hab ne GB Quad mit 2x DVB-S2 und 1x DVB-C/T.
Seltsam ist jedoch, ich hatte vorher NIE einen Absturz.

edit: und sobald ich versuche ein Backup vom Image auf die HD zu machen, haut die sich sofort weg. (was hat das mit den Tunern zu tun?)
 
AW: Box schaltet sich einfach aus und startet neu

Er hatte vorher auch nie einen Absturz. Weswegen ich 5 Stunden rumgebastelt habe, bis ich auf die Idee kam, mal einen Tuner zu deaktivieren.
Tuner B machte Sinn, weil die Kiste immer abschmierte, sobald ein Stream, oder eine Aufnahme aktiv war.
Und ab da lief die Kiste dann stabil. Tuner A erzeugte das TV Bild und Tuner C den Stream. Blöd ist, dass es eben gerade Tuner B war, der fest verbaut ist.
Nun schickt er die Quad ein, lässt sich das Geld zurückgeben, legt noch was drauf und holt gleich die Quad+.

Ist nur eine Idee, die Du auch sehr leicht nachspielen kannst. Beobachten in welchem Szenario der Absturz ist und dann entsprechend mal die Tuner testen.
Das klappt natürlich auch, wenn die Kiste nur beim normalen TV schauen abschmiert. Tuner A deaktivieren, damit die Kiste Tuner B nutzen muss.

Das ist mir auch schon bei einer Venton Unibox passiert. Sobald der zweite Tuner (B) auch nur eingesteckt wurde, fror die Kiste ein. Hier war es also der Slot, bzw. das Board. Nur mit Tuner A lief alles gut.
 
AW: Box schaltet sich einfach aus und startet neu

So, Problem gelöst. Interne HD mit ext3 formatiert. Drei Filme gleichzeitig aufnehmen, einen vierten schauen - ohne Fehler bzw. Neustart/Absturz.
 
Zurück
Oben