Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box Langsam wenn CCcam oder OScam gestartet.

bami

Newbie
Registriert
26. November 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

wie oben geschrieben habe ich folgendes Problem seit mehreren Monaten. Sei das durchgehen der Senderliste oder das Zappen die Box Reagiert teilweise erst nach 4sekunden (wenn man auf der taste bleibt).

Ist OScam oder CCcam angehalten und die Box neu gestartet Funktioniert das alles wie gehabt.

Zum System:
VU+ solo²
VTI 11.0.X
OScam (aktuellste)
Metrix HD skin.

ich hoffe ihr könnt mir helfen ich verzweifle!

Grüße
 
Hast du eventuell viel Cacheex laufen. Führe auch mal unter der Console den Befehl TOP aus um zusehen was genau die Ressourcen auffrißt und wie der CPU bei der Box ausgelastet ist.
 
kann leider nichts finden? ich habe die Box mehrfach zurückgesetzt unter anderem auch Blackhole probiert.

Und auf der Box ist eigentlich nichts installiert.

Picons sind auf einem USB stick genauso wie die Backups
Eine HDD ist noch verbaut aber dort ist nichts abgelegt
 

Anhänge

  • top.JPG
    top.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 19
Im ersten moment würde ich sagen das alles gut aussieht :(. Versuche es mal mit htop und beobachte mal ob die Last ansteigt. Htop ist etwas übersichtlicher. Und auch noch mal die frage, hast du viel cacheex auf dein oscam laufen ?
 
in mein OScam unter CacheEx wir nichts angezeigt (OScam habe ich auch erst seit einen tag)

ich habe dir noch einmal einen screenshot erstellt ich werde daraus nicht schlau! (der screenshot war während dem Drücken) Beim Drücken steigt es auf teilweise 18% was denke ich normal ist
 

Anhänge

  • telnet.JPG
    telnet.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein die box ist total nackig. Kann es sein das es von der HDD/USB kommt? eigentlich ja nicht oder?

das einzige was ich Installiert habe ist wie gesagt der Metrix HD skin, CCcam, OScam.
 
Hast du etwas auf dein Stick oder HDD ausgelagert ? Wenn ja dann kann es schon sein das die Lesegeschwindigkeit nicht der hit ist was dann am ende das System ausbremst.
 
auf der HDD ist nichteinmal eine Aufnahme. Auf dem USB Stick sind Picons und Backups
 
Zurück
Oben