Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) vu+, vti und oscam

Kantalupe

Newbie
Registriert
6. Dezember 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo allerseits!

Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum :)
Ich habe seit ein paar Monaten eine vu+ duo4k an einem vodafone Kabelanschluss mit sky Paket auf einer G02 Smartcard.
Gewohnheitsgemäß habe ich ein vti Image drauf, aktuell Version 14.0.3.. Als softcam ist oscam drauf. Ich mache kein cs.

Leider habe ich auf einigen sky Kanälen unregelmäßige Bildfehler (das Bild bleibt ganz oder teilweise stehen, Blöcke zeigen sich). Deshalb hatte ich zwischenzeitlich openatv drauf, auch mit oscam, und ohne Bildfehler.
Weil ich mit openatv gar nicht zufrieden war und nach einem Update sky dunkel wurde, habe ich wieder vti drauf gespielt. Nun habe ich wieder die Bildfehler.
Ich habe verschiedene oscam versionen ausprobiert 11517, 11529, 114xy. Es gibt immer Bildfehler.

Was kann ich tun?
Vti möchte ich gerne behalten.
Kann ich im oscam etwas einstellen?
Geht ein anderer Cam? Cccam und scam gehen wohl nicht auf der neuen Box (oder?). Was ist mit gbox?

Ich danke für Eure Unterstützung!

Schönen Abend noch,
K.
 
Wenn du kein cs macht’s dann nehme die gbox die beim vti auf dem Feed liegt.
Grüße satfanman
 
Gbox habe ich einmal probiert. Es blieb alles dunkel.
Ich habe keine Erfahrung mit gbox. Muss ich noch was einstellen?
 
Die vom Feed nehmen installieren Box neu booten gbox starten und es sollte hell werden.
Lg satfanman
 
tatsächlich. Ich hatte keinen Neustart gemacht. Sky ist hell.
Jetzt muss ich nur noch nach Bildfehlern schauen...
 
Hier ein Tipp zum Openatv 6.3 Image
1. Ein aktuelles Openatv 6.3 flashen, keine Einstellungen übernehmen und einrichten
2. Dieses softcam-feed-universal 4.3 ipk installieren. Beim Download ist auch eine Anleitung erhalten,Schritte3/4 erklärt
3. oscam-trunk(1.20+svn 11529) vom Feed installieren
4. oscam-trunk starten
5. Per FTP Manager findet man die Oscam Configs unter etc/tuxbox/config > oscam-trunk Ordner

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo nochmal!

Nur zur Info:
Der gbox cam läuft ohne Bildfehler.
Ich bin begeistert!

Viele Grüße,
K
 
Interessant, dass Du nachfragst.
Nein, ich habe immer wieder sporadische Fehler bei einigen Sky HD Kanälen. Ich bilde mir manches mal ein, das hängt vom Wetter ab :confused1:
Das habe ich bei bei meiner alten vu+ duo2 nie gehabt.
 
vti 14.0.5 Image,
G02 Karte
Kabel Vodafone
Was bracht man noch an Infos?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben