Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Von ccam zu oscam

Stream25

Newbie
Registriert
22. Juli 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Ihr Experten,
ich habe eine VU+ Solo und möchte von ccam zu oscam wechseln. bisher habe ich über die vti der Box aus dem Netz die Datei oscam 1.20-10892 geladen und installiert. Danach habe ich die oscam Dateien oscam.user, oscam.server und oscam.conf in das Verzeichnis etc/tuxbox/config der Box kopiert. Dem config verzeichnis und allen 3 Dateien habe ich die Berechtigung 755 gegeben. Nun habe ich die "alte" cccam config.cfg mit einem converter nach oscam umgestellt und diesen Reader in die Datei oscam.server kopiert. Anschließend habe ich die Box neu gestartet und danach oscam gestartet. Leider hatte ich danach keine Verbindung mehr zum Server. Kann mir vielleicht jemand helfen. Was mache ich falsch?
Viele Dank schon Mal
 
dann stimmt mit deiner oscam.server was nicht
 
Hallo Dodo,
dann gehe ich davon aus, dass die Verzeichnisse und die Dateien welche ich rein kopiert habe erstmal stimmen
 
Danke,
hier mal meine oscam serverdatei. Ist die vielleicht etwas zu kurz? wie soltte die aussehen? hat einer mal ein Beispiel für mich würde mich sehr freuen.
 

Anhänge

  • reader.pdf
    3,8 KB · Aufrufe: 137
Hier sind Beispielconfigs:
 
Hi zusammen, ich habe mal eine Frage.
Bin absoluter Neuling bei dem Thema Umstellung oder updaten von der VU solo 2 Box.
Jetzt wollte ich die ccam aus oscam updaten.
Habe mir folgende Datei runtergeladen enigma2-plugin-cams-oscam-deb_svn11517_mips32el.rar
Was muss ich jetzt weiter tun?
Wäre cool wenn Ihr mir helfen könntet.
 
  • falls schon eine andere OScam Verison läuft, diese deaktivieren
  • CCcam deaktivieren
  • dann die heruntergeladene Installationsdatei auf den Receiver spielen. am besten per FTP-Programm die Datei auf den Receiver kopieren. Verzeichnis: /tmp
  • neue OScam-Version auf dem Receiver installieren. dazu am Receiver manuelle Installation von Paketen auswählen. Wo genau das bei dir steckt, hängt vom Image ab. Datei im Verzeichnis /tmp auswählen und die Installation starten
Nach positiver Rückmeldung den Receiver neu starten.
Menü – Standby/Neustart – Neustart

Nach Neustart die neue Version (r11517) starten. grüner Haken davor? Dann wars das!
 
Das ist eine rar Datei, was muss ich damit vorher machen? Sorry, hab da echt kein Plan von.

So hab alles gemacht. Nur bekommt er jetzt keine Verbindung mehr zum Server. Woran kann das liegen?
 
können wir hell sehen?
Ohne configs wissen wir es auch nicht
 
@ BJörn82 Ich frage mich, wie du nur das cccam zum laufen gebracht hast. Oder kam der Receiver fertig eingerichtet an?
 
Recht vielen Dank an Alle die sich Gedanken gemacht habe und mich in meine Lösungssuche unterstützt haben!! Vorallen Alex vielen Dank
Es klappt jetzt alles wieder wie gewohnt aber eben mit oscam.
Viele Grüße
Stream
 
Zurück
Oben