Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box kann nichtmehr geflasht werden

barbarian616

Ist oft hier
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
119
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Ort
HH
Hallo,
ich weiß das es zu diesem Thema viele Threads gibts, nur leider konnte ich bisher keine Lösung finden.

Ich hab ne clone ausm Boardshop. Diese bootet nichtmehr durch.
Das erste Problem. Die An-Taste gedrückt halten bis zum STOP funktioniert nicht. Es erscheint sofort nen ->ERROR

Nen Serielles Kabel und so hab ich. Meine Box hängt nun also an meinem Rechner.
Ich hab mir das gepatchte DreamUp aus dem Downloadbereich hier runtergeladen. Er erkennt die Box und die Box zeigt auch ne IP danach an.
Wenn ich nun, egal mit welchem Browser (IE, Chrome oder Firefox 22) auf Upgrade Firmware gehe, dann kann ich nciht auf den FLASH! Button klicken, bzw es passiert gar nix.

Über Dreamup selber flashen geht auch nicht. Bei der normalen Methode sagt er mir "NO CA FOUND... pls contact bla bla" und bei der "different method" sagt er das zwar auch, aber dort funktioniert nach dem hack der flash button. Er sagt mir dann aber "image is zu groß", und das wenn ich nen Bootloader oder nen Image direkt versuch zu flashen.

Ich bin also leider mit meinem latein am Ende.
Hat jemand noch ne IDee?

Beste Dank!
 
AW: Box kann nichtmehr geflasht werden

Welches Image versucht Du denn zu flashen?
 
AW: Box kann nichtmehr geflasht werden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Die SIM Card entnehmen, etwas reinigen und wieder einsetzen !
Seriell+Netzwerk (Box per Lan Kabel mit Router verbinden !
SIM2 BOX ??


SIM2
----------------

Neu flashen
mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----------------------------

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Ist ne Sim 2.01... und ich hab grad gesehen das der Sim Karten Halter kaputt ist und die Simkarte nichtmehr richtig aufgedrückt wird. Mal schauen wie ich das wieder fest krieg... *in der Kiste kram*

mhpf... mein hochprofessioneller Versuch die SimKarte mit Sekundenkleber festzukleben ist leider gründlich nach hinten losgegangen... der hinterhältige Sekundenkleber ist einfach über ein paar Leiterbahnen gelaufen die von dem SimSlot weggehen... Die Simkarte funktioniert noch, hab sie in ner anderen Box getestet, aber diese scheint wohl nun das zeitliche gesegnet zu haben :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Box kann nichtmehr geflasht werden

mh, nachdem sunray nun den flashloader zur box überträgt und auf sagt: Upload abgeschlosse, warte auf bestätigung... dann meldet sich die Dreambox, blinkt rot und -> error!

liegt das an meinen professionellen klebekünsten oder meinst das hat nen anderen Grund?
 
AW: Box kann nichtmehr geflasht werden

Wie error,welche Fehlermedldung steht im Display??
 
Zurück
Oben