Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box findet keinen Tuner

AW: Box findet keinen Tuner

So hab jetzt eben neugeflasht, leider zeigt er bei Tuner A immer noch "empty".

Was kann ich noch machen?
 
AW: Box findet keinen Tuner

Dann scheint was an der Hardware zu sein, wenn du das richtige Image geflasht hast.
Anderen Tuner testen?
 
AW: Box findet keinen Tuner

Hallo
Also noch mal für die ungleubigen.
Wenn der Tuner (andere img wurden getestet) nicht erkannt wird kann er Defekt sein.
Oder eben die versorgungs Spannung zum Tuner ist nicht ok . Vile neue Clone haben an der 3,3 v anbindung eine billige Spulle die ergert seit neusten hatte schon 3 st in 1 monat mit selben Problem hier liegen.
Am schnellste Tuner Testen austauschen .
Box auseinander bauen unten L32 12v Messen L33 5V messen L34 3,3 v messen normal fehlt einer dieser werte.
MFG
 
AW: Box findet keinen Tuner

Hab einen beim Board Sponsor bestellt, dürfte spätestens übermorgen da sein.

Werde dann mal berichten, hoffentlich ist nichts anderes defekt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Box findet keinen Tuner

Das gleiche hier.....plötzlich ging mein Dream 800 Sat nicht mehr!!!

Habe sie jetzt ne Woche nicht angeschlossen gehabt und bin heute damit zum Kollegen habe mein Sat Turner ausgebaut und ein Kabel Tuner von ihm reingepackt Suchlauf gemacht und tataaaaaaaa Programme wurden gefunden....

Habe dann mein Sat Tuner wieder eingebaut und beim selben Kollegen an der SatAnlage angeschraubt..... und siehe da tataaaaaaaaaaa Programme wurden gefunden... ich mich gefreut nach Hause angeschlossen und Zack Tuner(empty) ....... da stimmt doch was nicht!!!

Habe mehrere LNB bei mir zu Hause angeschlossen ohne Erfolg zumal ich ja noch ne alte Dreambox 7000 hier habe über der ich gerade schaue also kann es ja eigentlich nicht an meinen LNB bzw am kabel liegen??

Aber woran dann???

LG
 
AW: Box findet keinen Tuner

tuner sitzt nich richtig im pci-slot!
strom weg,
deckel ab
sitz überprüfen ggfls kräftig nachdrücken.
deckel ablassen und booten und gucken ob nun da.
wenn nicht auch rückblende abmachen strom natürlich vorab wieder weg!
wieder andrücken (vorab sat kabel aufschrauben an tuner) und rückblende weglassen und booten.
wenns geht rückblende wieder dran nachdrücken, booten
wenn ok deckel drauf und booten.
immer bei jedem vorgang zuerst box voms trom trennen!
 
AW: Box findet keinen Tuner

hey


besten dank... Tuner ist nun da aber Programme findet er 0!!!!

noch ne Idee woran das liegt??

Und wenn ich auf Sat 1 oder sonst wo drauf schalte in der vorgefertigten Senderliste kommt "Tunen fehlgeschlagen"

Beim Kollege hat er über 1300 Kanäle gefunden!

LG Daniel
 
AW: Box findet keinen Tuner

Hi,
ist die Seele vom Antennenkabel lang genug, sonst setze es mal weiter ab!:emoticon-0120-doh:
 
AW: Box findet keinen Tuner

Danke für den Tipp!

Aber da passt alles soweit sobald ich meine Dreambox 7000 oder auch meine DBox 2Nokia anschliesse geht es sofort.....

Was mir aber noch aufgefallen ist an meiner Dream 800 ist


ich hatte damals direkt einen größeren Kühler mit geringerer DB eingebaut weil der originale mir zu laut war!

Der neue ist mit blauen Leuchtdioden diese "dimmen" quasi nur noch vorher waren sie richtig hell und der Lüfter dreht auch nicht mehr so schnell wie vorher als wenn weniger Strom ankommen würde.

Kann es sein das da irgendetwas kaputt ist zB das Netzteil oder sowas?

Vielen Dank


LG Daniel
 
AW: Box findet keinen Tuner

Hi,

baue doch mal den Lüfter aus und schaue was dein Tuning Problem dann sagt.
Hört sich so an als ob der Lüfter zuviel strom zieht.
 
AW: Box findet keinen Tuner

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



So Tuner ist da, eingebaut und es funktioniert wie vorher alles, Tuner ist auch sichtbar in den Einstellungen.

Somit war der Tuner defekt bei mir, ganz plötzlich!
Die Box ist immer sehr heiß, hab auch ne Festplatte drin, ob die Hitze die Ursache für den Defekt war?
 
AW: Box findet keinen Tuner

Hallo
Ja genau so ist es der Tuner an sich wird schon extrem heiss.
Ich hab es schon mal geschrieben seht zu das die box gekühlt wird.
MFG Fossil
 
AW: Box findet keinen Tuner

Sry dass ich das nochmal hoch hole, aber das mit der Versorgungsspannung trifft bei mir gerade scheinbar gut zu.

Habe gerade eine Box eines Kollegen hier, Tuner taucht nicht mehr im Enigma auf (leer) - x Images geflasht von BL69 bis 88F (Ferrari Box)
Tuner meiner Box rein, tut nicht - Tuner der "kaputten" Box in meine rein, funktioniert
Beides Rev. J
Wenn ich die Silber Abdeckung vom Tuner abmache spürt man normal auch deutlich wie der NXP chip darauf warm wird, bei der Problembox bleibt er kalt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab die Box mal ausseinandergenommen...
@Fossil
Versteh ich das richtig: Du schliesst das Board an den Strom und misst dann "einfach" auf der Rückseite an beiden Enden der jeweiligen Induktion mit dem Voltmeter?
Du meintest auch du hättest noch ein Bild (vom Schaltplan?)

Gut schon ein weilchen her aber ich hoff einfach mal du liest/hast das noch ;)
 
Zurück
Oben