Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box findet keinen Tuner

mat222

Newbie
Registriert
1. August 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo allerseits,

habe mit dem aktuellen Newnigma geflasht und meine Box findet keinen Tuner.
An der Leitung kann es nicht liegen. Habe 2 Receiver an 2 unterschiedlichen Kabeln hier ausprobiert; bei den funktioniert alles. :emoticon-0114-dull:
Woran liegt es oder was kann ich tun?

MfG
mat
 
AW: Box findet keinen Tuner

Hast du denn schon einen Tuner aktiviert??

Menü / Einstellungen / Kanalsuche / Tuner-Konfiguration!!!
 
AW: Box findet keinen Tuner

Bekommst du eine Fehlermeldung, das die HArdware nicht erkannt wird und du dich an DMM wenden sollst ?
 
AW: Box findet keinen Tuner

Wenn Du noch ein altes funktionierendes Setting hast spiel das mal ein. Bei mir hat das schon mal ein "Wunder" bewirkt.
 
AW: Box findet keinen Tuner

Habe leider keine, habe sie erst paar Tage...
 
AW: Box findet keinen Tuner

Hallo
Wenn der tuner nicht erkannt wird wird woll der l34 oder L32 unterhalb der Platine defekt oder nicht richtig verlötet sein.
Wenn du das selber Testen kannst kann ich dir auch ein bild zukommen lassen.
MFG
 
AW: Box findet keinen Tuner

versuch das mal geht bei der kati 912 mit e2

box aus machen SAT kabel abmachen box hoch fahren Tuner neu einstellen wie ihr es immer hattet box wieder ausmachen SAT kabel wieder ran machen box hochfahren dann sind alle sender wieder da und die box erleidet keinen schaden ich habe es immer nur wenn ich boxen für bekannte fertig mache weil ich dann meine box vom strom nehme sonnst ist meine immer an und ich habe das Problem nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Box findet keinen Tuner

Hast du ein gepatchtes Image passend zu deiner Sim geflasht?
 
AW: Box findet keinen Tuner

ja hier vom Board. Habe es jetzt mit ozoon ausprobiert, aber die Box schmiert sofort ab nach dem ersten Bootversuch und danach läuft nichts mehr mit dieser Image. Da schien das andere von newnigma wenigstens anzuspringen, aber halt die Sache mit dem Tuner.

Von hier habe ich die Images:
Link ist nicht mehr aktiv.

Das ist die Box:
HD 800 SAT-M-Tuner-E-Star-SIM

Was mach ich falsch oder ist irgendetwas defekt?
Brauch man denn auch eine Internetverbindung und LAN Verbindung, um TV zu gucken? Ich gehe davon nicht aus, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Box findet keinen Tuner

Nein braucht man nicht.

Mal eins von getestet?

Link Removed
 
AW: Box findet keinen Tuner

Ich nutzte meine Box schon seit Monaten ohne Probleme, doch plöztlich war das Bild weg heute morgen.

Jetzt ist bei mir in der Tuner-Konfiguration auch "der Tuner leer". Aufscharuben, nochmal einstecken des Tuners hat nicht geholfen..

Kann nur der Tuner defekt sein oder was meint ihr?
 
AW: Box findet keinen Tuner

Nein, aber das image fährt ja problemlos hoch und funktioniert.

Macht das neuflashen trotzdem Sinn (ist das wegen den treibern)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Box findet keinen Tuner

Ja macht Sinn, hatte ich vor kurzem, plötzlich Tuner weg und nur neuflashen hat geholfen.
 
Zurück
Oben