Meine Box fährt nicht mehr hoch. Hab im laufenden Zustand meine Festplatte ausgeschaltet.
Seit einer Stunde versucht sie zu starten.
Jemand eine Idee. Kippschalter hinten hatte ich schon mal aus und wieder neu gestartet, keine Besserung
Also ich habe einen Film über die externe Festplatte geschaut....nach dem Film hab ich meine Festplatte am Kippschalter ausgeschaltet, dann kam ein grüne Seite mit ganz viel Text und seitdem startet sie nicht mehr durch.
Ähm die Dreambox startet nicht mehr. Mit der HDD ist alles in Ordnung. Ich glaub du hast mich grad falsch verstanden.
Die Dreambox lässt sich nicht mehr starten. Grund dafür war das auschalten der HDD während die Dreambox noch an war.
Ich hab deinen Vorschlag jetzt trotzdem mal probiert. Dreambox startet nicht. Bleibt im Modus "starting" hängen.
Ich habe soeben ein neues Image geflasht. Ich konnte auch alle Einstellungen im Einrichtungsassistenten durchführen. Die Box startet wieder nicht! Bildschirm bleibt auf "starting" stehen.
Image: NN2-OE2.0-MP 5.0.6-eB-DM800se-SIM2.
Flash wieder voll ? Was hast du jetzt noch alles nachträglich installiert ? Picons ? Skins ?
##########
Schalte mal die Box hinten aus, kurz warten und wieder einschalten. Wenn sie nicht bootet neu flashen.
Ich nehme an du kommst auch nicht per FTP auf die Box ?
################
edit:
Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf*deaktiviert* stellen.
@Karl-Hein: Die Box startet nicht, hab jetzt die Box hinten ausgeschaltet, gewartet und wieder ein geschaltet. Somit konnte ich auch noch nix machen an der Box.
Da kommt dann kurz eine Meldung: "Message: Kanal nicht verfügbar .......... " mehr konnte ich nicht lesen war nur zwei Sekunden da gestanden.
Jetzt steht wieder auf "starting"
- - - - - - - - - -
@chiefobrei: Ich hätte aber gerne ein Image mit MP.
Neu geflasht, altes Spiel.
Diese Meldung kommt gefolgt von einem undefinierbaren Bild das ca. 1 Sekunde angezeigt wird: "Message: Kanal nicht verfügbar. Bitte Tuner Konfiguration überprüfen"