Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box fährt nicht mehr hoch

elbutre70

Ist oft hier
Registriert
12. August 2013
Beiträge
166
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Meine Box fährt nicht mehr hoch. Hab im laufenden Zustand meine Festplatte ausgeschaltet.
Seit einer Stunde versucht sie zu starten.
Jemand eine Idee. Kippschalter hinten hatte ich schon mal aus und wieder neu gestartet, keine Besserung
 
AW: Box fährt nicht mehr hoch

Neu flashen. Und auch bitte mit angeben was du gemacht hast bevor sie nicht mehr bootet.
 
AW: Box fährt nicht mehr hoch

Neu flashen???? Dann is ja wieder alles weg?

- - - - - - - - - -

Also ich habe einen Film über die externe Festplatte geschaut....nach dem Film hab ich meine Festplatte am Kippschalter ausgeschaltet, dann kam ein grüne Seite mit ganz viel Text und seitdem startet sie nicht mehr durch.
 
AW: Box fährt nicht mehr hoch

Dann schalte die Dreambox aus und die HDD ein. HDD hochfahren lassen und dann die Box einschalten.
 
AW: Box fährt nicht mehr hoch

Ähm die Dreambox startet nicht mehr. Mit der HDD ist alles in Ordnung. Ich glaub du hast mich grad falsch verstanden.
Die Dreambox lässt sich nicht mehr starten. Grund dafür war das auschalten der HDD während die Dreambox noch an war.

Ich hab deinen Vorschlag jetzt trotzdem mal probiert. Dreambox startet nicht. Bleibt im Modus "starting" hängen.

Was nun???
 
AW: Box fährt nicht mehr hoch

Box ausschalten, HDD abziehen von der Box und Box einschalten, fährt sie hoch ?
 
AW: Box fährt nicht mehr hoch

Da wirst du wohl nicht um neu flashen drumherum kommen.
In solchen Fällen ist es eben nicht schlecht wenn man sein Image gesichert hatt.
 
AW: Box fährt nicht mehr hoch

Ich habe soeben ein neues Image geflasht. Ich konnte auch alle Einstellungen im Einrichtungsassistenten durchführen. Die Box startet wieder nicht! Bildschirm bleibt auf "starting" stehen.
Image: NN2-OE2.0-MP 5.0.6-eB-DM800se-SIM2.

Was kann ich jetzt noch tun???

- - - - - - - - - -

DVB Service leuchtet im Bildschirm an der Box
 
AW: Box fährt nicht mehr hoch

Flash wieder voll ? Was hast du jetzt noch alles nachträglich installiert ? Picons ? Skins ?
##########
Schalte mal die Box hinten aus, kurz warten und wieder einschalten. Wenn sie nicht bootet neu flashen.
Ich nehme an du kommst auch nicht per FTP auf die Box ?
################
edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Einen Sendersuchlauf durchführen.
Menü/Einstellungen/Kanalsuche
 
AW: Box fährt nicht mehr hoch

Dieses Image flashen:

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Box fährt nicht mehr hoch

@Karl-Hein: Die Box startet nicht, hab jetzt die Box hinten ausgeschaltet, gewartet und wieder ein geschaltet. Somit konnte ich auch noch nix machen an der Box.
Da kommt dann kurz eine Meldung: "Message: Kanal nicht verfügbar .......... " mehr konnte ich nicht lesen war nur zwei Sekunden da gestanden.
Jetzt steht wieder auf "starting"

- - - - - - - - - -

@chiefobrei: Ich hätte aber gerne ein Image mit MP.
 
AW: Box fährt nicht mehr hoch

Dann flash das noch einmal.
733 Downloads und warum soll das bei dir nicht laufen. vorausgesetzt deine Box hat keinen Hardwaredefekt.
 
AW: Box fährt nicht mehr hoch

Neu geflasht, altes Spiel.
Diese Meldung kommt gefolgt von einem undefinierbaren Bild das ca. 1 Sekunde angezeigt wird: "Message: Kanal nicht verfügbar. Bitte Tuner Konfiguration überprüfen"
 
AW: Box fährt nicht mehr hoch

Sendersuchlauf machen.
####################
Oder
dann flash das Link ist nicht mehr aktiv.

und MP online installieren
 
Zurück
Oben