Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

KFZ Schrauber sonstiges Seat Ibiza 6J Dreht nur bis 3000 Umdrehung

Nobody is reading this thread right now.
Also, Kat-Teile waren keine vor dem zweiten Kat. Hab das komplette Rohr draußen, wo der Kat dran ist. Ohne auspuff war leider das selbe das er nur bis 3000 dreht

Schau mal deine Sensoren an an dem Kraftstoffverteiler System(Druckregelventil und Kraftstoffdruck ) könnte evtl. daran liegen hatte das problem mit ab bestimmten Drehzahlen das problem auch wenn es auch nicht daran liegt dann Überprüf mal deine Kompression von den Zylindern

Hello,
der Kat ist wahrscheinlich kaputt gegangen weil unverbrannter Kraftstoff in den Kat gekommen ist und sich dort entzündet hat, somit den Kat zerstört.
Also nochmal, wie hatten die altern Zündkerzen ausgeschaut, war eine nass oder schwärzer als die anderen?
Schau nach den Zündspulen oder den Einspritzdüsen.
Den ganzen Auspuff entleeren von dem kaputten Kat Teilen.
Das Fahrzeug hat außerdem keine zwei Kats, wenn dann ist das der Vorschalldämpfer, die Lambdasonden kannst du dir auch sparen und am ESP liegt es auch nicht.
Wenn der Motor bei 3000 U/min zockelt, Einspritzdüsen oder Zündspule prüfen, wenn er nur keine Leistung hat aber nicht zockelt dann wird der Auspuff zu sein.
Kannst auch den Auspuff komplett vom Motor entkoppeln, sprich am Krümmer das Flexrohr mit dem Kat abschrauben (4 Muttern) und dann fahren, bisschen laut :D
Mach natürlich nur Sinn wenn der Motor nicht zockelt.

Das Auto hat zwei Kats, einen direkt am Motor und einen unter dem Auto. Den zweiten Kat habe ich gesehen, als ich das Rohr unter dem Auto abgemacht habe. Hab die Zündspulen gestern gegen welche getauscht, die ich noch hier liegen hatte, aber das hat nichts gebracht. Die Kerzen sind eher bräunlich statt weiß. Man kann im Stand bis 3000 Umdrehungen drehen und danach zuckelt er einfach, als wäre er am Drehzahlbegrenzer. Ich mache später mal ein Video.

Mach mal bitte ein paar Fotos, bin nicht mehr so auf dem laufenden, bitte vom Motor un deinen Kats.
Ist schon ein BXW Motor?

Ich mache später Fotos wen das Wetter besser ist.
Ja es ist ein BXW Motor

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.
Ich hab mal ein Video gemacht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah, das ist schlecht zu erkennen in dem Video, hast du den Krümmer mal abgebaut, wenn du sagest das der hintere Kat kaputt ist.
Das mit den 3000 U/min im Stand sollte normal sein, drück mal die Kupplung durch, ob er dann höher dreht wenn du gas gibst, oder das ESP abschalten, dreht er dann normal hoch.

Man sollte sowas immer Live sehen, schwierig so zu sagen...

Kompression ist jetzt auch gemessen alle bei 14 bar

Mit esp aus und Kupplung drücken geht er auch nur bis 3000 und fällt auf 2000 bis 2500 runter wen man auf dem Gas bleibt

Schonmal nach den Steuerzeiten geschaut? Wenn ich mich recht erinnere geht da gerne mal der "kleine" Zahnriemen von den Nockenwellen defekt, bzw. dessen Spanner und dann wird er locker und kann überspringen.
Naja gut, aber da würde die Kompression auch nicht passen... :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
ja daran habe ich auch schon gedacht aber dann wäre die kompression denke nicht so gut werde es aber morgen mal prüfen

Manchmal war auch schon der Kurbelwellensensor bei ähnlichen Symptomen defekt. Auch ohne abgelegten Fehler im Fehlerspeicher.

Denn Kurbelwellen Sensor habe ich schon neu gemacht auch ein originaler kein Zubehör

Zurück
Oben