Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box defekt?

AW: Box defekt?

Bist du sicher das es eine Sim2 ist?
Wenn ja, sitzt die Sim richtig im Sockel?
 
AW: Box defekt?

Hi chiefobrei,

ich habe die Box des Bekannten mal aufgemacht und die SIM rausgenommen.

Anbei auch die Bilder dazu.

Auf der SIM steht WT00 6121 -> Siehe auch Bilder.

Was soll das für eine SIM sein?

Kann man die SIM einzeln nachkaufen für die DM800? Im Board Shop habe ich dazu nichts gesehen auf die Schnelle.

cu




EDIT:

Ich habe eben mal meine DM800 aufgemacht und ohne die SIM rauszunehmen sehe ich dort "01" was wohl auf eine SIM 2.01 hindeutet. Zudem schaut die SIM in meiner DM800 komplett anders aus.

cu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Box defekt?

Hi chiefobrei,

vielen Dank. Werde ich gleich mal testen.

cu


EDIT:

Ich habe es getestet und das Newnigma Image geflasht.

Box ist dann auch damit gestartet in den Startbildschirm wo man DVI, Scart, ... auswählt aber die Dream reagiert auf keine Fernberdienungseingabe. Ich habe nun 2 unterschiedliche Fernbedienungen probiert die beide an meiner DM800 und meiner DM800SE funktionieren.

Somit kann es an den beiden Fernbedienungen nicht liegen. Lt. dem Bekannten hatte er wohl auch schon Probleme mit Fernbedienungseingaben.

Was könnte dies sein und was kann man machen, damit auch die Fernbedienung wieder einwandfrei funktioniert?

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Box defekt?

Weis jemand was das sein kann, dass keine Eingaben per Fernbedienung erkannt werden?

cu
 
AW: Box defekt?

Ich würde zum Test mal ein anderes Image flashen.
 
AW: Box defekt?

Ich habe nun nochmal Image getauscht / neu geflasht aber bzgl. Fernbedienung ergab sich keine Besserung. Man kann noch immer nichts eingeben und somit auch nicht auswählen im Initial-Startbildschirm wie die Dream angeschlossen ist -> Scart / DVI ...

Gehäuse hatte ich offen und das Flachbandkabel für das Frontpanel ist richtig angeschlossen. Ich hatte auch mal das Flachbandkabel entfernt und wieder hingemacht aber noch immer ohne Erfolg in Bezug auf die Fernbedienungseingaben.

Der Kollege hat aber auch schon bestätigt, dass die Probleme mit der Fernbedienungseingaben auf einmal aufgetreten sind. Vorher lief die Box ca. 1 Jahr ohne Probleme.
Aufgrund der Probleme mit den Fernbedienungseingaben wollte er dann auch die Box neu flashen und hat dann versehentlich ein Image einer Original Box geflasht.

Kann es sein, dass das Frontpaneldefekt ist? Kann man das einzeln nachkaufen?

cu
 
Zurück
Oben