Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box defekt?

webman

Meister
Registriert
2. August 2009
Beiträge
887
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hi,

ich habe hier eine DM800 Clone die nicht mehr bootet und die ich aktuell auch nicht flashen kann mittels Strom an und Powerknopf gedrückt halten, um den Bootvorgang anzuhalten und um ein neues Image zu flashen.

Die Box zeigt egal was man macht nach dem Einschalten folgendes im Display an:

DreamMultimedia
-> error!
look at
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

* ERR01: NO CA FOUND

Was ist an dieser DM800 Clone faul und wie bekomme ich diese Box geflasht und wieder zum laufen?

cu
 
AW: Box defekt?

welchen sim hat dein clone ??

Bei dir geht es mit dreamup und nulmodemkabel weiter.

Gruß
ersin328
 
AW: Box defekt?

SIM 2.01 hat diese Dream. Ist zum Glück nicht meine Dream :emoticon-0103-cool:

Würde diese aber trotzdem gerne wieder zum laufen bekommen.

Das Problem tritt auf seitdem der Bekannte versucht hat auf seiner Dream ein Image für eine Original DM zu installieren.

Mit Dreamup und Nullmodemkabel kann ich dann genauso wie per Browser dann einfach ein gepatchtes Image installieren oder muss sonst vorab noch was gemacht werden?

cu
 
AW: Box defekt?

nein dreamup version 1.3.3.2 starten danach box starten und flaschen.

Gruß
ersin328
 
AW: Box defekt?

OK vielen Dank. Mache ich wenn ich ein Lap mit serieller Schnittstelle gefunden habe.

Frage noch wegen dem zu flashenden Image: Achten muss ich ja nur darauf welche SIM in der Box ist richtig?

Da ich auch immer wieder etwas wegen Bootloader lese. Ist der Bootloader fest in Box / dem RAM verankert oder kommt der Bootloader mit dem zu flashenden Image?

Wenn ich z. B. folgendes Image aus der DB flashen möchte: Newnigma2 v3.3.2-dm800-ramiMAHER #ssl84b (Link ist nicht mehr aktiv.)

- Muss ich vorher auf der Box Bootloader 84b haben, um das Image flashen zu können?
- Oder kommt dieser Bootloader mit dem Image auf die Box und ich habe nach dem flashen den Bootloader 84b auf der DM800?

cu
 
AW: Box defekt?

der Bootloader ist in diesem Image enthalten!

wenn notwendig bei Dreamup auch einen Hacken setzen unter > Extras > defekte Sektoren wiederherstellen!
aber bevor du die Verbindung aufbaust und die Box flashst!!
 
AW: Box defekt?

Danke euch beiden.

Muss für das Wiederherstellen der Box eine spezielle Version des Dreamup genommen werden oder eine "gepatchte" Version?

cu
 
AW: Box defekt?

#4 mal versuchen

oder

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Box defekt?

Ups sorry hatte ich übersehen.

Ich melde mich wieder, wenn ich einen Lap mit COM-Port habe oder einen PC.

cu
 
AW: Box defekt?

Hallo
Du kannst auch über USB flaschen aber dan brauchst du umwandler kabel mit nulmodemkabel.beispiel Vivanco....
 
AW: Box defekt?

Danke für die Info. Einen solchen "Wandler" USB -> Seriell habe ich mir schon besorgt und werde es damit testen.

cu
 
AW: Box defekt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also mit der "normalen" Version von Dreamup 1.3.3.2 hat es nicht funktioniert.

Das flashen eines für die DM800 Clone gepatchten Images (habe 2 unterschiedliche probiert) hat funktioniert allerdings steht danach im Display immer noch "CA not found".

Ich habe nun irgendwo gelesen, dass man eine "gepatchte" Version des Dreamup für eine DM800 Clone braucht. Diese habe ich mir nun auch schon einmal runtergeladen.

Kann dies jemand mit der gepatchten Version der Dreamup bestätigen. Ich kann es auch einfach testen. Aber wenn man es vorher wüsste, ob es damit geht wäre schon gut, da das flashen per Nullmodemkabel jeweils ca. 1 Stunde und 10 Minuten dauert.

cu
 
Vielen Dank für die Infos und Links. :good:

Werde ich mir heute oder morgen ansehen.

Ich gebe Bescheid ob es klappt.

cu

EDIT 14.06.2012 - 22:41 Uhr:



Hi,

kann dazu jemand was sagen, ob er das Problem so kennt?

Ich hatte den Beitrag gestern so schon editiert allerdings bleibt der Thread anders als beim Antworten unten in der Liste der Threads und findet somit wenig Beachtung.

Deshalb nun nochmal mit der Antworten-Funktion:



Ich habe es eben mal mit dem gepatchten Dreamup probiert:

1. Dreamup gestartet und Einstellungen lt. Anleitung gemacht.
2. IP-Adressen entsprechend dem IP-Subnetz von mir angepasst und nach dem flashen des Bootloaders antwortet die angegebene IP-Adresse auch
3. Dann habe das zu flashende Image ausgewählt und das flashen beginnt.
4. Irgendwann während dem flashen bricht der Ping zur IP-Adresse der Dream ab und nichts geht mehr

Ich habe die angegebenen Schritte nun mehrmals wiederholt und bei Schritt 3 sowohl das flashen via Dreamup probiert als auch per Webbrowser. Bei beiden Methoden ist es exakt dasgleiche Verhalten, dass der Ping zur IP der Dream während dem flashen abbricht.

Kennt jemand dieses Problem und was kann man machen?

Ich probiere morgen nun das flashen ohne Netzwerk und das Übertragen des Image direkt per Nullmodemkabel auch wenn dies ca. 1:10 Stunden dauert.

cu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Box defekt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi chiefobrei,

ich habe die DM800 Clone nun mit der gepatchten Dreamup geflasht aber ohne Erfolg. Egal ob ich mit oder ohne Netzwerk flashe und genau nach der Anleitung vorgehe kommt jedesmal nachdem die Box erfolgreich geflasht wurde wieder die Fehlermeldung beim Starten "NO CA FOUND".

Probiert hatte ich folgende Images:

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

Kann es ggf. ein Problem sein, da die Box nach Rücksprache mit dem Bekannten immer mittels USB Stick gebootet wurde -> Die Box wurde mittels USB-Stick in Ozoon gebootet aber ohne USB-Stick hatte die Box auch gebootet. Er konnte mir aber nicht sagen was ohne USB-Stick gebootet wurde.

Was kann ich mit der Box noch machen und wie bekomme ich die DM800 Clone geflasht?

cu
 
Zurück
Oben