Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box bleibt jeden Tag stehen - funktioniert nach Neustart wieder einen Tag

randyh

Hacker
Registriert
1. März 2009
Beiträge
436
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hallo zusammen,


während ich aktuell noch auf meine bestellten Stecker für das serielle Kabel warte, um meine Vu Solo2 Lorisun auf V4 upzudaten - macht mir diese immer mehr Kummer.

Aktuelle Probleme:

Alle 30-60 Sekunden erscheint beim TV schauen für 5-8 Sekunden links oben im Bild "loading..."
wie wenn er etwas eben lädt - oder auf die HDD zugreift.

Im Gerät ist eine 2 TB HDD verbaut. Smart Werte ok - und auch sonst keine Probleme.

nächstes Problem - immer nach 1-2 Tagen (wechselt) bringt die Box kein Bild mehr.
Sie reagiert ganz normal. Bringt aber wirklich bei keinem Sende ein Bild. Egal ob SD oder HD.
ARD/ZDF/ egal was.

Schalte ich die Box kurz aus/ein funktioniert sie gleich wieder perfekt.

Das ist aber auf Dauer einfach nervig. Ich wollte zwar sowieso nah dem Update auf V4 ein aktuelles Image aufspielen (aktuell ist vti 6.0.4 drauf) Aber mir währe wohler, wenn die Probleme vorher beseitigt sind.
So ist es auch schlecht, da man eigentlich nix mehr aufnehmen kann.

Hat jemand einen Tipp? Oder gleich mehrere? :)

Besten dank

viele Grüße
 
Hi,

das liest sich nach einem HW-Defekt leider.

Mein Rat: Erstelle eine Datensicherung und richte das mal neu ein.

Gruß
 
Mist! Aber dann habe ich ja eh nix zu verlieren. Dann werde ich wohl mal das Update auf V4 und VTI 11 testen.
Falls es scheitert, ärgere ich mich wenigstens nicht so sehr...

Danke für deine Antwort!
 
Zurück
Oben